Seit sich unsere Tochter drehen kann, schläft sie nur auf dem Bauch. Tagsüber schläft sie normalerweise in der Federwiege aber jetzt versucht sie sich auch hier auf den Bauch zu drehen. Sie schafft es bis jetzt nur auf Seite aber ich frage mich ob das sicher ist? Die ist ja so leicht durchgebogen…
Wir haben die Moonboon
Drehen in Federwiege
Mh, es ist ja eigentlich nicht gut wenn das Kind ständig in der Federwiege liegt. Ist sie anders garnicht in den Schlaf zu bekommen oder wieso macht sie alle Tagschläfe da drin?
Auf dem Bauch fände ich eben wegen dem Rücken auch sehr ungünstig. Seite oder Rücken, sonst hat die Wiege wohl leider ausgedient...
„alle tagschläfchen“ ist ja witzig. sie macht 2. maximal. nachts schläft sie gut.
sie schläft tagsüber 2x 30min in der wiege. sie schläft nachts sehr gut aber tagsüber gar nicht.
das würde ich nicht als „ständig“ bezeichnen aber danke trotzdem für deinen beitrag
und nichts für ungut aber meine frage war aufs drehen bezogen und nicht auf generell federwiege ja oder nein
Vorab: Sicher sind die Federwiegen natürlich alle, sonst dürfte man sowas gar nicht auf den Markt bringen.
Ich finde allerdings die Haltung dann bedenklich. Wenn sie darin auf dem Bauch schläft, ist der Rücken ja quasi nach oben durchgebogen. Das klingt nicht nur ungemütlich, ich denke auch nicht dass das so gut ist.
Am Anfang ist die runde Haltung (wenn sie auf dem Rücken liegen) ja richtig. Aber der nach oben gebogene Rücken kann nicht gut sein.
das denke ich auch. sie hat sich darin noch nicht auf den bauch gedreht aber sie versucht es und weint dann auch weil es nicht klappt. vielleicht ist es auch so gemacht dass sie sich eigentlich nicht auf den bauch drehen können.
.
Wir haben eine Wombagee XxL da ist eine Matratze und darunter kann ein Brett geschoben werden. Wie ein schwebendes Bett quasi. So kann die Maus auch ohne Probleme in der Wiege auf dem Bauch schlafen. Vielleicht wäre das ja eine Option für euch
Wir haben eine Swing2Sleep mit Netzhängematte ohne irgendwelche Einlagen drin. Aktuell dreht sie sich darin leicht seitlich. Auf dem Bauch selbst mag sie garnicht schlafen, aber eben gerne seitlich. Ich war anfangs skeptisch und wollte die Federwiege schon abschreiben, aber ich habe meine Kleine beobachtet und sie bekommt aufgrund des Netzes noch genügend Luft. Sie dreht ihren Kopf auch wieder so das ihre Gesicht nicht im Netz hängt. Das wird sicherlich dennoch nicht mehr solange dauern und wir werden sie abschaffen, aber noch geht es. Daher würde ich auch nichts anderes als dieses Netz nehmen. Auf dem Bauch liegend würde ich sie aber wirklich nicht hängen lassen.