Wer hat nicht gegen Rota Viren geimpft ?

Wer hat nicht gegen Rota Viren geimpft oder die zweite Impfung nicht gemacht und wieso?

Wir haben große Sorge wegen der Nebenwirkungen und im Forum haben einige über Wochen Probleme mit dem Darm gehabt.

10

Alle drei nicht gegen Rota geimpft.
Hebamme meinte, das sie nicht gut vertragen wird und es so viele verschiedene Stämme gibt und nur ein minimaler Teil durch die Impfung abgedeckt würde, so dass sie es nicht empfehlen würde.
…nutzen Risiko und so …

14

Genau deshalb haben wir es auch nicht gemacht. Zu dem ist er das erste Kind gewesen und ohne Kontakt zu anderen Kindern.

34

Vielen Dank für all eure Antworten. Wir haben uns heute dann doch spontan für die Impfung entschieden in positiver Hoffnung, dass es wirklich nur etwas Bauchweh als Nebenwirkung gibt. Wir hatten ein ausführliches Gespräch mit der Ärztin und in ihrer Laufbahn hatte sie bisher als schlimmste Nebenwirkung lediglich Durchfall für ein paar wenige Tage.

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

Vielleicht hilft ein positivsr Erfahrungsbericht.

Wir haben beide Dosen geimpft.

Außer dass mein kleiner Mann den ganzen Tag gepennt hat, hatte er nichts. Kein Fieber, nichtmal erhöhte Temperatur, keine Bauchschmerzen und auch sonst keine Probleme.

Möchte dir in nichts rein reden, ist natürlich deine Entscheidung.

Aber manchmal hilft es, was positives zu lesen.

Liebe Grüße 😊

3

Bei uns gab es auch keinerlei Probleme :)

Ich möchte auch zu bedenken geben, dass in Foren meist die Leute mit Problemen schreiben. Daher erscheint das Negative sich oft zu häufen. Ich hatte dank des Forums zum Beispiel viel mehr Ängste in der Schwangerschaft, weil ich wo viel Negatives gelesen habe.

4

Hier auch mal nen positiver Bericht. Meine kleine ist jetzt 17 Monate alt und wir sind mit allen Impfungen durch. Wir hatten bei den meisten Impfungen gar keine Nebenwirkungen außer vielleicht etwas müde sein. Selbst die ach so gefürchtete MMR+V Impfung hat sie beide ohne irgendwas weggesteckt.
Wie die anderen schon sagten, meisten liest man in Foren nur die negativen Berichte.

weitere Kommentare laden
2

Hier.

1. Impfung gemacht. Kind hatte starke Bauchschmerzen und hat tagelang viel geweint. Nie wieder.

Beim 2. Kind haben wir gar nicht mehr gegen Rota geimpft.

Der Kinderarzt meiner Cousine hat ihr ähnliches gesagt. Rotaimpfung wird häufig nicht gut vertragen.

7

Wir hatten die Impfung mit 2 Dosen und bis auf etwas mehr Bauchweh als üblich für 2-3 Tage ist nichts passiert.

9

Meine 4 kids sind alle komplett gegen Rotaviren geimpft. Keinerlei Nebenwirkungen. Beim 3. hiess es, dass besten gegen Rotaviren ist impfen und voll stillen.

11

Hi,

das willst du wahrscheinlich nicht hören aber unsere Kleine bekommt alle geimpft, was gut und empfohlen ist.
Sie hat 6-fach, Rotaviren und Pneumokokken auf einmal bekommen mit 2,5 Monaten und noch mal mit 4,5 Monaten, außer dass sie jeweils 2 Tage ziemlich gut geschlafen hat, war gar nichts.
Von der dritten Rotavirenimpfung haben wir anschließend nicht Mal was gemerkt.
Auch alle anderen Impfungen hat sie ohne Nebenwirkungen weggesteckt.
Nur bei der ersten Meningokokken B Impfung hatte sie hinterher 1,5 Tage Fieber, allerdings war sie vorher schon etwas angeschlagen, daher ist unklar, ob wirklich die Impfung schuld war.

Die Folgen einer Erkrankung wiegen schwerer als so ein bisschen Nebenwirkungen, von denen nicht Mal gesagt ist, dass sie unbedingt auftreten.

LG Ghost mit ❤️ 12 Monate

Bearbeitet von GhostSitter
12

Wir haben es weggelassen :)

13

In der Schweiz macht das niemand.

16

Ich frage mich, und das meine ich wirklich rein informativ, was die Menschen, die Angst vor Impfreaktionen haben, dann bei tatsächlicher Infektion machen.

Ein Säugling mit Rota Infektion landet nicht selten im Krankenhaus, wird dort mit Infusionen versorgt, etc. pp.
Durch die Rota Infektion wird der Darm auch wochenlang angeschlagen sein.

Wir wollen ja alle nur das Beste für unser Kind, das ist klar, du willst dein Kind vor „unnötigen“ Nebenwirkungen schützen, ich verstehe dich schon.

Aber wenn ich mein Kind vor einem Krankenhausaufenthalt schützen kann, auch wenn es nur ein kleiner Teil ist, warum sollte ich mich gegen die Impfung entscheiden?

Du wirst hier zu dieser Impfung relativ ausgeglichene Meinungen erhalten, wir haben gegen alles impfen lassen und zum Glück mit keiner Impfung Probleme gehabt

17

Ich finde es legitim solche Themen genauer zu betrachten.

Zb Corona Impfung. Schützt vor einem schweren Verlauf, aber wer sagt dass ich überhaupt einen schweren Verlauf hätte? Um Himmels Willen, ich bin geimpft, aber es gibt auch genug Personen die ohne Impfung Corona gut weggesteckt haben.

Bloß weil unser Kind Rota bekommen könnte, heißt es nicht, dass der Verlauf schwer wird. Zu den Nebenwirkungen der Impfung hingegen habe ich viel negatives gelesen und auch von Hebammen gehört.

20

Es ist absolut legitim das zu hinterfragen, definitiv und ich kann deine Überlegungen auch nachvollziehen.
Bei mir/uns ist es dann aber so, dass wir uns nie verzeihen würden, wenn dann doch etwas passiert, weshalb wir dann doch impfen lassen.

weitere Kommentare laden