Liebe mami‘s,
Mein 8 Monate alter Sohn wedelt bei Aufregung immer mit seinen Händen und sitzt ganz angespannt da. Da ich es mal gegoogelt habe (nicht wirklich was dazu gefunden), schlägt es mir jetzt auf instagram immer videos von autistischen Kindern vor, bei denen das anscheinend auch vorkommt. Er ist sonst ein sehr freundliches Kind, lächelt viel, auch andere lächelt er an und freut sich über Aufmerksamkeit von anderen Erwschsenen, bei anderen Kindern ist er sehr zurückhaltend….Daher mach ich mir nun große Sorgen… kennt das jemand? Bzw machen das eure kinder auch? Danke und liebe Grüße ☺️
Händewedeln
Hallo,
Der große Sohn von meinem Freund macht das auch wenn er aufgeregt ist oder sich freut. Der ist nicht autistisch.
LG
Mein Sohn (5) macht das auch schon immer, wenn er (positiv) aufgeregt ist. Ich habe auch beim durchscrollen bei insta Videos von autistischen Kindern gesehen, die das machen, und habe direkt Panik bekommen, aber es gibt auch genug Kinder, die das einfach so machen um ihre Anspannung nach außen zu leiten, ohne eine autistische Ader zu haben😊
Ich kenne die Videos auch und frage mich eigentlich immer, was die Eltern damit bezwecken wollen außer das Eltern Panik schieben ihr Kind wäre auch authist, was man dann ja eh nicht mehr ändern kann 😅.
Ich habe mir dann tatsächlich mal Artikel durchgelesen u.a. weil meine Tochter immer den Kopfschüttelt, was auch authisten tun.
Fazit meiner Recherche war, dass es unheimlich viele symtome gibt, die für autismus sprechen aber es immer auch mind. 5 andere Punkte gibt, bei dem es einfach normales kinderverhalten ist..