Hallo, noch ne Frage von mir.
Muss morgen früh zum Frauenarzt zur Blutabnahme um zu schauen ob sich meine Entzündungswerte verbessert haben.
Ich habe aber etwas Bummel.
Fahre mit dem Bus da mein Mann arbeitet sonst ja mit den Auto.
Aufjedenfall muss ich erst meinen Sohn in den Kindergarten bringen und dann direkt zum artz fahren, mit Kinderwagen halt, wir waren schonmal mit dem Kinderwagen draußen und meine kleine weint nur, sie will an die Brust.
Schnuller beruhigt sie auch nicht, wenn nur 5 Minuten dann verliert sie denn wieder und beim Versuch ihr den Schnuller erneut zu geben rastet sie immer total aus, sie sucht total nach der Brust.
Wenn ich beim Frauenarzt ankomme ist es ja nicht schlimm da kann ich sie nochmal stillen aber was mache ich draußen wenn sie wieder so heftig weint und an die Brust will, sollte ich einfach eine Flasche milchpulver vorbereiten und ihr geben oder wäre das doof.
Bin auch das erste mal total alleine mit ihr draußen dann hab auch etwas Bummel..
Danke im voraus.
Kurze Frage zum Thema raus mit Baby und stillen
Geht es dir darum, dass du nicht in der Öffentlichkeit Stillen magst? Vielleicht wäre ein Tuch etwas zum verdecken? Wenn du generell auch Pre gibst (oder abgepumpte MuMi); dann geht das natürlich auch.
Persönlich Stille ich einfach überall. Wenn es wen stört, Pech gehabt. Wenn mich wer angafft; viel Spaß dabei 😅
Wenn dein Baby gerne die Brust / Nähe mag, dann wäre es in einer Trage vielleicht noch zufriedener als im Kinderwagen :) theoretisch kann man auch in der Trage Stillen, das hab ich aber noch nie versucht. Vielleicht wäre das ja auf lange Sicht ne Idee.
Hab bis jetz noch nicht in der Öffentlichkeit gestillt, würde mich aber nicht stören denke ich, muss dann nur schauen wie und wo 😅 an die trage dachte ich anfangs auch, trage sie die ganze Woche schon wenn ich meinen Sohn in den Kindergarten bringe und abhole, habe ein tragetuch jedoch drückt das total auf meine Brust und tut weh wenn ich es zu lange trage, suche deswegen schon ne andere trage..
Pumpen trau ich mich noch nicht mehr so, nach den letzten pumpen hatte ich einen fetten milchstau und direkt danach ne Entzündung😫
Hast du dir die große Pumpe auf Rezept aus der Apotheke besorgt? Wenn du da ordentlich pumpst, dann sollte eigentlich nichts stauen.
Brust vorher wärmen und nach dem pumpen kühlen, das kann helfen :)
Du könntest sonst auch die Hebamme oder Ärztin (bist ja eh da ;) ) fragen, ob sie dir einen Tipp geben können
Also ich pumpe von Anfang an zusätzlich und habe ihr dann immer unterwegs die Flasche mit MuMi gegeben - dafür haben wir einen Flaschenwärmer to go (LIINI)
Wenn du PRE geben möchtest, dann aber erst unterwegs das Pulver ins Wasser, das soll ja nicht lange stehen wenn es schon gemischt ist.
Kannst du sonst evtl im KiGa noch mal stillen und dann los marschieren oder reicht ihr das nicht?
Ich würdelosen Kinderwagen nehmen, aber trotzdem die Trage mitnehmen. Stillen kannst du ja überall, wo du dich hinsetzen kannst.
Wie schon vorgeschlagen, vielleicht noch einmal im Kindergarten.
Und mit etwas Übung geht’s auch im
Stehen 😅
Und auch im gehen😅
Ich habe meine 3 Kinder immer und überall unterwegs gestillt, wenn sie das wollten. Sogar auch während des laufens, aber man kann sich ja auch hinsetzen. Das kannst du bestimmt auch.
Bitte nicht zufüttern wenn du weiter stillen möchtest. Sonst produziert die Brust weniger Milch.
Ich glaube nicht, dass wenn du ihr in dieser Ausnahmesituation einmal Pre gibst, dass du gleich weniger Milch hast.
Ich persönlich konnte unterwegs nur stillen, wenn ich sitzen konnte und ein Stillkissen dabei hatte. Hätte drei Hände gebraucht. Aber ich habe viel Gutes über das Stillen in der Trage gehört.
Ich hab eigentlich überall gestillt, war mir ehrlich gesagt wumms ob das jemanden stört. Hatte immer ein Mulltuch dabei, das hab ich mir über Schulter, Brust und Kind geworfen und fertig. Ich konnte aber nur im sitzen stillen, aber da wird es ja unterwegs wahrscheinlich irgendwo eine Sitzmöglichkeit geben? Es ist ja nun auch nicht mehr so arg kalt draußen, da kann man auch fix mal auf einer Bank oder so stillen zum beruhigen. Alternativ kannst du natürlich auch Pre geben, wenn du nicht gerade morgen unter Zeitdruck das erste mal unterwegs stillen möchtest. Meine Hebamme sagte mir, dass mal eine Flasche Pre zwischendurch der milchbildung nicht schadet. Von Anfang an hat mein Jüngster Pre bekommen, wenn stillen gerade aus div. Gründen nicht ging. Macht man ja nicht täglich so oder gar mehrfach täglich. Ich stille nun 1 Jahr voll, da hat die ein oder andere Flasche Pre bisher nicht geschadet.