Lachen mit Ton

Hallo,

Mich würde mal interessieren wann eure Babys angefangen haben mit Ton zu lachen? 😊😊 Und wie habt ihr sie zum lachen gebracht? 😂 Manchmal nicht so einfach unsere Maus zum lachen zu bringen.
Vor ein paar Tagen hat sie zum ersten Mal mit Ton gelacht, heute ist sie genau 4 Monate alt geworden.

Würde gerne öfter sie mit Ton zum Lachen bringen!! 😊😊

Liebe Grüße Lia!! ❤️🌺

1

huhu, mein Sohn hat mit ca. 3 Monaten das erste mal mit Ton gelacht und es hat mein Herz zum schmelzen gebracht 🥹 er lacht insgesamt ziemlich viel, aber nicht immer mit Ton. Meistens reichen Grimassen aus oder ein paar verrückte Töne die Mami von sich gibt 🙈 klappt aber nicht immer. Manchmal schaut er mich nur an und fängt laut an zu lachen 😅 sicher wirst du deine Tochter nun öfter mit Ton lachen hören 😍😍

2

Unser erstes Kind hat erst mit 7/8 Monaten mit Ton gelacht, als mit in der Küche ein Handtuch runtergefallen ist. Das fand er super lustig 😅
Unser Baby (5,5 M) lacht schon ewig und viel mit Ton. Da reicht es sie leicht zu kitzeln, Grimassen machen oder komische Töne zu machen.

Bearbeitet von Inaktiv
3

Knapp über 3 Monate hat sie das erste Mal so richtig mit Ton gelacht. Zufälligerweise habe ich da auch gerade gefilmt 🥰 dann war 3-4 Wochen nichts und seitdem passiert es regelmäßig, aber auch nicht täglich. Jetzt ist sie knapp 5 Monate. Am meisten steht sie auf lustige Geräusche - was einem da so über den Tag einfällt 😂 und auf ein bisschen erschrecken dabei. Also man schaut quasi weg, dreht sich dann schnell zu ihr und macht das Geräusch. Mittlerweile gibt's sogar das schöne Quieken / Schluchzen beim Lachen dazu 😅

Bearbeitet von Lyra34
5

Das mit dem erschrecken hat meiner auch. Im ersten Moment schüttelt es ihn einmal durch, weil er so erschrickt und direkt danach lacht er voll 😂🥹

8

Ach witzig, ich lese in deinen Beiträgen generell total viele Parallelen zu meiner Kleinen 😂

4

Hallo,

mein Kleiner ist fast 6 Monate und lacht mittlerweile beinahe täglich mit Ton. Oft sind es ganz simple Dinge, die ihn zum Lachen bringen: wenn er mir beim Wäsche aufhängen zusieht und ich die einzelnen nassen Teile einmal ausschüttle, haut er sich voll ab. Oder wenn ich ein Paket zuklebe - das Geräusch, dass das Paketklebeband macht, wenn ich daran ziehe, bringt ihn auch immer voll zum lachen. Oder wenn ich gekünstelt streng und mit erhobenem Zeigefinger zur Katze gehe und „Dudu!“ schimpfe 😄

LG

6

Hi,

meine Tochter hat mit etwas über 3 Monaten mit Ton gelacht.
Meistens bei meinem Mann und das ohne, das er sich groß anstrengen musste (ich war SO neidisch), während sie bei mir kaum Mal eine Miene verzogen hat und ich mixh dafür echt uns Zeug legen musste.
Zum Glück war ich bei ihrem ersten Lachanfall schnell genug und hab's auf Video - #verliebt#verliebt

Sie hat bis sie ca. 10 Monate war auch eher selten mit Ton gelacht. So richtig kam das erst danach und mittlerweile kann man sie mit jedwedem Blödsinn zum lachen bringen (mittlerweile bei mir deutlich häufiger als beim Papa, ist kein Wettbewerb ich weiß) 😅

LG Ghost mit ❤️ 12 Monate

7

Hallo,

Unser kleiner Mann hat mit 3,5 Monaten das erste Mal so richtig laut losgelacht - genau in dem Moment hatten wir gerade die Kamera an!!! 😍

Bis heute ist es so, dass er meist nur bei meinem Partner richtig lacht, er war und ist schon immer lustiger als ich 😂 und es kommt auch selten vor. Was beim einen Mal klappt, ist nächstes Mal schon wieder super unlustig.

Aber er ist einfach so herzzerreißend süß #verliebt

9

Der Große hat mit vier Monaten das erste Mal mit Ton gelacht. Bis das dann regelmäßig vorkam, war er noch etwas älter. Insgesamt war er aber eher ein ernstes Baby. Als Kleinkind hat er dann mehr gelacht.
Seine Schwester hat mit drei Monaten das erste Mal laut gelacht. Aber nur zweimal, dann war Pause. Mit vier Monaten ging es dann vermehrt los und seit sie sieben Monate alt war, lacht sie sehr viel.

10

Unsre Maus hat vor ca einer Woche mit 3 1/2 Monaten damit angefangen 😍

Seitdem wird es immer häufiger.
Heut Morgen hat sie sogar gelacht als ich mich nach dem Schläfchen über den Stubenwagen gebeugt habe, einfach so.
Das mit dem erschrecken kenne ich auch. Gestern hat sie nach einer kurzen Schrecksekunde gelacht als ihr Rasselring mit gepolter aufs Parkett gefallen ist.
Früher hätte sie geweint

11

Ziemlich spät, mit 7 Monaten erst. Davor war es mehr so ein krächzendes Glucksen. Auslöser war, dass der Papa einen Ball gegen die Wand des Laufstall geworfen hat.