Erfahrungen mit dem 4. Sprung

Hallo ihr Lieben,

Wir stecken gerade mitten im 4. Sprung. Meine Maus hat immer gut geschlafen und plötzlich schläft sie schlechter, will nachts nurnoch bei uns schlafen und nicht mehr in ihrem Bett, kreischt so komisch tagsüber, weint in jedem Schläfchen tagsüber und wacht davon teilweise auf und findet dann auch nicht mehr in den Schlaf, sodass ich mit ihr mit dem Kinderwagen nochmal raus gehe, dass sie zu ihren Schläfchen kommt. Obwohl sie richtig müde ist schläft sie einfach immer nur 30 min.
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wenn ja was hat euch geholfen und wann würde es wieder "normal" gerade mit dem Schlafen?
Sie beißt auch auf allem herum!! 🤔 Stillen klappt mal besser und mal mit brust verweigern!! 🤔

Liebe Grüße,
Lia!!, ❤️🌺

1

Hi, ich schicke zuerst mal ganz viel Kraft!
Bei uns hat er tatsächlich 6 Wochen gedauert falls ich mich richtig erinnere. War einer der schlimmsten Sprünge ehrlich gesagt. Mit 6 Monaten ist das schlafen wieder super geworden und mit 8 Monaten wieder katastrophal weil wir in der nächsten Schlafregression stecken! Ich fühle mit dir 🙈

2

Wir sind grad aus dem Sprung raus, ich hab Anfangs nichts bemerkt und als er 18 Wochen alt wurde war er plötzlich komisch drauf, wie du beschreibst ganzen Tag am kreischen, im Schlaf ständig so gewimmert als würde er Angst haben oder so, total unruhiger Nachtschlaf das er nurnoch auf mir geschlafen hat nachts, unruhe tagsüber, wollte viel auf dem arm sein und ich durfte nie aus seinem Blickfeld raus. Schläfchen tagsüber ganz schwierig, er hat locker 30-40 Minuten zum einschlafen gebraucht und ist ständig hochgeschreckt, jedes Schläfchen ging maximal 30 Minuten.
Das alles ging so 1 Woche.
Seitdem ist er wieder viel entspannter, findet schneller in den Schlaf, klar er weint manchmal bisschen aber schläft meist nach 5-10 Minuten ein.
Die Schläfchen tagsüber dauern 3x 45 Minuten und 1 x 1 1/2 Stunden, was vorher nie der fall war.
☺️

3

Hey du.

Wir haben volle 5 Wochen diesen Sprung gehabt
Furchtbare Zeit,dachte es wird nie wieder besser. Dauermeckern,schlechter Tagschlaf und getrunken wurde nur mit den komischsten Verrenkungen. Pünktlich endete das Drama aber und er konnte sich drehen und war sofort zufriedener. Es hört auf,auch wenn man nicht mehr darauf hofft

4

Danke an alle für die vielen, tollen, lieben Nachrichten. Beruhigt mich zu hören, dass das alles "normal" ist. Sind heute Abend auf einem Geburtstag eingeladen, davor graut es mich schon so wie sie aktuell drauf ist!! ☹️ Und vor den blöden Ratschlägen von allen und das ich sie ja verwöhnen würde, nur weil ich immer eher gehe, dass sie pünktlich in ihr Bett kommt.
Liebe Grüße an alle in diesem chat und danke an alle erfahrungsberichte!! ❤️😊🌺🌺😊😊

5

Dann geht es nicht nur mir so! Hab gerade in meiner Verzweiflung auch einen Beitrag gepostet #rofl. Mein Kleiner ist auch seit einer Woche nur am motzen, schläft schlecht und hampelt beim stillen ständig rum. #schmoll

7

Ich liebe dieses Forum einfach, da fühlt man sich nicht alleine und kann sich immer gut austauschen!! ❤️ Beste Erfindung für verzweifelte Mamis!! 😂 So können wir uns gegenseitig austauschen und aufbauen!! 😊😊 Dir auch noch weiterhin starke Nerven!! ✊✊

6

Ja, hier war’s auch schlimm. Ich stille nicht, aber die Flaschen haben wir auch nie ohne Gebrüll geschafft, immer mit Verrenkungen und der Schlaf wurde echt schlimm. Hat 4-6 Wochen gedauert. Sie ist aber auch gute 10cm gewachsen und konnte sich dann fast sofort drehen. Wir sind zwar immer noch nicht beim Schlaf wie vor dem Schub (jetzt 6M) aber es wurde zumindest ein bisschen besser