Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach sinnvollen Baby Spielsachen. Aktuell findet meiner (15 Wochen) Plastiklöffel interessant und ab und zu seinen Spielebogen. Am liebsten ist er mit mir unterwegs und glotzt einfach nur☺️.
Wir haben auch noch so einen Stapelturm, ein paar Bücher, Kuscheltiere, Beißring, Greifball, Knisterfigur, eine Rassel und 2 Holzspielzeuge.
Ich hätte gerne noch so ein Liederbuch das Musik macht und frage mich was sonst noch so sinnvoll sein könnte ?
Hattet ihr ein Planschbecken? Findet ihr das sinnvoll?
PS: immer wenn ich Google ab 3 Monate finde ich das immer viel zu viele Treffer kommen😅
Baby Spielzeug ab 3 Monate
Ich finde die Boxen immer ganz gut zum Ansehen, was überhaupt so ein Baby in dem Alter mental "verkraftet".
Wir haben mit 3 Monaten mit dem Spielebogen begonnen und das war schon mehr als ausreichend. Alles andere was du aufgezählt hast, wird erst in den nächsten Monaten langsam interessant.
https://oh-mybaby.de/collections/the-play-boxes/products/play-box-1
Nicht übertreiben.
Unser kleiner Mann findet mit 5 Monaten, (korrigiert 3,5 Monate) Kontrastbücher, einfache Holzspielzeuge (Ringe, Stäbe, Rasseln), Knistertiere und Schnuffeltücher interessant.
Ich finde ihr habt schon viel zu viel. Stapelturm ist ja eh erst für später. Den würde ich erstmal weg räumen. Genauso Kuscheltiere und Holzspielzeug. Beißring, Knistertier, Rassel und Greifball finde ich mehr als ausreichend. Zum anschauen wäre, wie schon erwähnt wurde, ein Kontrastbuch oder -Karten was.
Beim Online-Riesen gibt es ein Set mit 2 Kontrasttieren (Kuh und Zebra), nen Spiegel und ein Kontrastbuch was zusätzlich knistert. Vor allem die beiden Tiere haben es meiner kleinen angetan.
Kauf nicht zu viel, die kleinen können davon schnell überreizt werden.
Ob ich jetzt direkt was für mein 3 Monate altes Baby holen würde, weiß ich nicht, allerdings haben wir schon extrem viele Sachen von den beiden älteren Schwestern da und ich kann dir gerne sagen, was hier gut ankommt:
- Kletterbogen mit verschiedenen Sachen, die ich dran hänge
- Luftballon mit Helium am Fuß befestigt
- Schaukel mit Liegeposition
- Tücher/Seidentücher/Seidenpuppe
- Knisterwürfel
- die Schwestern beim Spielen beobachten
Rasseln, O-Ball, Holzraupe, Bilderbücher usw. sind noch uninteressant. Fanden aber die Schwestern beispielsweise super. Es wird ja auch noch viel geschlafen, sodass uns oben genanntes vollkommen ausreicht. Ein warmes Babybad, Babymassage, Lied vorsingen, spazieren gehen und kuscheln gibt es ja auch noch als Beschäftigung 😁
Ich finde ihr habt eigentlich schon alles was in dem Alter interessant sein könnte. Unsere (13 Wochen) fing früh mit dem Spielbogen an, schon ab der 8. Woche fand sie den furchtbar faszinierend und greift seit 2 Wochen nach dem Anhängern. Ihr absoluter Hit ist der OBall, damit könnte sie den ganzen Tag spielen. Wenn ich Wäsche aufhänge, dann lass ich das Ding an einem Spucktuch gebunden vom Wäscheständer hängen und leg sie darunter. Das findet sie am allerbesten. Ansonsten mag sie altersentsprechende Bücher, ist sich nur am schief lachen darüber.
Wir haben eigentlich auch nur den Spielbogen grad und sie liebt ihn. Sie sabbert auch gerne Schnuffeltücher zu und kloppt ihr Pferdchen was wir zusätzlich an den Bogen gehangen haben. Wir haben Katzen und die werden auch ausgiebig angeglotzt. Mittlerweile kommen die sogar schon näher (während der Schreiphase sind die immer geflüchtet).