Hallo, mein Baby ist 3 Wochen alt.
Bin auch echt überfordert.. Ich kann sie nicht ablegen, ich Stille sie wickel sie sobald ich sie ablege schreit sie.
Aber auch nicht so ruhig sondern echt laut hab manchmal das gefühl ihre Stimmenbänder platzen gleich so laut schreit sie.
Sie will 24/7 auf dem Arm bleiben.
Das geht halt leider nicht so hab ja noch ein anderes Kind er kämpft um meine Aufmerksamkeit bin aber so platt einfach..bemühe mich beiden gerecht zu werden aber glaube ich Versage.. Schaffe einfach nichts ohne zu schwitzen.
Ich hab sie auch immer echt lange im Arm kuschel mit ihr lege sie sanft in den Schlaf um sie dann abzulegen, aber dann schreit sie so..
Habt ihr Tipps wie ich sie ablegen kann das sie auch mal dann in ihrem Bett oder im nestchen schläft und nicht sofort auf den Arm will?
Baby 3 wochen alt
Ist völlig normal und wird früher oder später einfach funktionieren ohne dass du was ändern musst.
Mein Sohn hat die ersten 12 Wochen ausschließlich auf mir geschlafen - Tag und Nacht. Irgendwann ging es einfach.
Besorge dir eine Trage, dann hast du zumindest die Hände frei.
Situation annehmen und akzeptieren, Baby ins Tragetuch, dann hast du beide Hände für dein anderes Kind frei.
Das ist (leider) ganz normal
War bei uns die ersten Monate auch so. Bis er 5 Monate war, hatte ich ihn quasi immer im Tragetuch, nur Kinderwagen war auch ok. Aber ablegen ging nicht.
Dann ist es einfach so plötzlich besser geworden.
Seit ein paar Wochen zahnt er ganz doll, jetzt will er wieder nur noch getragen werden mit 8 Monaten. Wenn er es braucht, dann ist es halt jetzt wieder so.
Hab ein gutes Tragetuch, dass ist Gold wert 👍
Mein drittes Baby ist auch ein Schreihals, sowas kannte ich von den Schwestern gar nicht. Sie sind auch erst 5 Jahre und bald 2 Jahre, brauchen also auch noch viel Aufmerksamkeit und mussten da leider etwas zurückstecken.
Ich hatte sie sehr viel im Tragetuch und habe jetzt 4 Monate kaum was im Haushalt machen können 🙈
Zum Glück war mein Mann viel zu Hause und ich habe auch die Omas eingespannt. Jetzt mit 4 Monaten ist es schon wesentlich besser. Ich hab mein Baby wirklich die 4 Monate jetzt auf mir gehabt. Mittlerweile spielt sie auch schon mal zufrieden unterm Spielbogen und schläft zumindest abends recht fest, sodass ich nochmal aufstehen kann 😊
Bis auf dem Bedürfnis nachkommen und immer im Tuch tragen, habe ich sonst keinen Tipp für dich.
Klingt sehr normal. Und 3 Wochen ist noch so klein!
Dein Partner kann öfter das Baby nehmen, damit du Zeit für den großen hast. Eine gute Trage oder Tuch wäre auch hilfreich.
Du solltest dich auch noch schonen, also kuschelt viel gemeinsam, lies Bücher vor usw :)
Ihr findet da bestimmt Wege und Möglichkeiten!
Herzlichen Glückwunsch noch 😊