Mein Kleiner ist jetzt in der 16 Woche und seit einer Woche ist er wie ausgewechselt. Eigentlich glaube ich nicht so an die Schübe, aber es ist wirklich so extrem gerade. Er ist wirklich den ganzen Tag motzig. Egal was ich mache, er hat maximal für 5min gute Laune und danach geht direkt das motzen wieder los oder er schreit. Alles was er sonst toll fand, findet er jetzt doof inklusive kuscheln! Das heißt er strampelt und motzt auf dem Arm, wenn man ihn ablegt schreit er dann aber wie am Spieß, weil das wohl noch blöder ist. Spielebogen doof, Bücher vorlesen doof, Singen doof, Spazieren gehen doof.... Das einzige was halbwegs hilft ist ihn zu tragen und dabei zu laufen, aber ja nicht in der Trage die ist nämlich plötzlich auch total doof. Auch im Liegen stillen hilft irgendwann, auch wenn er die ersten 10min nur rumhampelt. Aus ihm mal ein Lachen rauszubekommen kostet unfassbar viel Mühe, obwohl er davor so ein Strahlemann war, dass ihn selbst der KiA als "Sonnenschein" bezeichnet hatte.
Ist das wirklich der Schub und dauert der wirklich 4-5 Wochen? Was sind eure Erfahrungen?
19 Wochen Schub?! Permanent schlechte Laune. Hilfe
Witzig, dass man das so oft liest.
Bei uns ist es genauso. Hat ca angefangen als er 14 Wochen alt war und hält bis jetzt (18 Wochen alt) an. Wobei mein Kleiner nach wie vor sehr viel lächelt, jedoch eben auch sehr schnell wieder meckerig wird.
Der Höhepunkt soll ja mit 19 Wochen erreicht sein, also mal schaun, ob’s nächste woche besser wird. Ich drücke uns die Daumen, dass es bald vorbei ist 🥲
Ich gehe gerade viel mit ihm raus, auch bei Regen. Das hilft ganz gut gegen das Motzen.
Liebe Grüße
War bei uns auch so. Begonnen hats mit ca 13 Wochen, jetzt mit 18 ist es meiner Meinung nach nach überstanden oder zumindest so, dass ich es nicht als tragisch ansehe.
Zusammen mit der Schlafregression und den drückenden Zähnchen war das echt anstrengend 😅
Uns geht es genauso. Sie meckert die ganze Zeit. Selbst beim spielen. Sie reagiert auch super empfindlich bei allem was sie nicht gewohnt ist. Mal hat sie unstillbaren Hunger und dann schreit sie ihre Flasche an. Dazu waren wir gestern noch beim impfen. Ich bin aktuell froh, dass sie so gut einschläft zur Nacht. Dann falle ich meistens nur noch auf die Couch und schlafe ein.
Hallo,
Ja das kenne ich, wir sind auch gerade im 19 Wochen Schub angekommen . Tagsüber schlafen ist doof, Kinderwagen ist doof, am liebsten auf dem Arm und alles mitbekommen. Aber sie hat letzte Nacht das erste Mal durchgeschlafen, habs fast nicht geglaubt
war wahrscheinlich kaputt vom Nichtschlafen den ganzen Tag..
Ich denke da müssen wir einfach durch und bis dahin wünsche ich uns gute Nerven.
Kann dir nicht mehr genau sagen wann er begonnen hat aber es hat 6 harte Wochen gedauert und war echt ein ziemlich schlimmer Schub. Viel Kraft an dich!