Hallo, meine kleine ist 3 Wochen alt.
Sie hat seit einigen Tagen totale Probleme im Bauch.
Sie muss immer richtig drücken und hat es echt schwer zu pupsen oder Stuhlgang zu machen.
Ihr Bauch ist auch echt hart.
Ich Stille sie nur.
Meint ihr es liegt an meiner Ernährung.
Ich selbst bin Laktoseintoleranz esse aber trotzdem alles hab gelernt damit klar zu kommen.
Oder ich trinke ab und zu mal ne Cola zum Mittagessen achte auch drauf nicht zu viel zu trinken, ich weiß nicht woran es liegen kann ob ich schuld bin oder was ich machen kann..
Baby hat Probleme
Das haben doch fast alle babies - also bauchweh, pupsen. Es wird nach 12 Wochen schlagartig besser 😊
Pupsen will gelernt sein.
Harter Stuhl ist aber tatsächlich ungewöhnlich. Denke aber nicht, dass es mit dir zu tun hat. Du machst dir nur generell jetzt über alles Gedanken wegen deiner anderen stillprobleme.
Am besten fragst du den Kia oder deine hebamme mal wegen dem harten stuhl.
Ich lese da nur was von hartem Bauch und nicht hartem Stuhl.
Da hast du recht.
Ja, dann ist es echt vollkommen normal.
Klingt völlig normal :)
Hey,
Das ist am Anfang total normal 😊 das ganze Verdauungssystem muss erst reifen. Mein Sohn hat auch immer gedrückt wie ein Weltmeister. Das war so mit 14/15 Wochen komplett vorbei :)
Liebe Grüße
Uns sagte mal eine Stillberaterin bei einem Kurs theoretisch kann man alles essen ohne dass die kleinen davon Beschwerden bekommen wie Kohl, Zwiebeln und co. Man würde viel zu sehr verrückt gemacht werden von wegen "dein Baby hat Bauchschmerzen wegen deiner Ernährung". Wenn man alles in Maßen isst passt dass.
Die kleinen Mäuse müssen den Darm erst ausreifen lassen bei uns würde es ab dem 4 Monat schlagartig besser. Bigaia tropfen hat meine Hebamme empfohlen ob die jedoch geholfen haben kann ich nicht sagen
Da Muttermilch aus deinem Blut gebildet wird, liegt es nicht an der Ernährung 😊
Hallo,
bekommt sie Fluorid- Tabletten?
LG
Nein, nur vitamin d Tabletten
Dann versucht mal das Vitamin D Öl. Vielleicht hilft das ein wenig.
LG
Es wird eher nicht an der Ernährung. Allerdings kannst du dir selbst den Gefallen tun und dich laktosefrei ernähren? 😅 egal!
Es gibt ja viele Dinge, die bei Bauchweh helfen können:
- Fliegergriff
- Trage(tuch)
- Traubenkernkissen
- Bauchmassage (mit Kümmelöl)
- Beine „Fahrrad fahren lassen“
- du kannst Fecheltee trinken
- du kannst blähende Lebensmittel meiden
- Lefax/Saab Simplex
- Kümmelzäpfchen
- eventuell eine Bigaia-Kur (hilft dem Darm dabei zu reifen und führt daher zu weniger Blähungen; ist also kein Medikament in dem Sinne)
Meine hat auch angefangen solche Probleme zu haben und sie bekommt die Flasche, es liegt also höchstwahrscheinlich nicht an dir und deiner Ernährung. Baby haben halt am Anfang damit zu kämpfen.
Meiner hilft
Bigaia als Kur, einfach 1 Mal am Tag 5 Tropfen, die sind Homöopathisch
Kümmel Zäpfchen, beruhigen und wirken entkrampfend
Wir haben espimusan für die Blähungen
Sonst alles andere, Fliegergriff, bauchmassage, Fahrrad fahren mit den beinen, pucken, Tragehilfe usw.