Sie hat überall im ganzen Körper solche Hautausschläge
Kennt das jemand?
Was habt ihr drauf gemacht oder was habt ihr für Empfehlungen?
Danke euch
Kennt jemand solche Hautprobleme?
Hallo,
seit wann hat sie diesen Ausschlag? Kam er plötzlich? Hat/ hatte sie einen Infekt?
LG
Seit mehr als zwei Wochen, es kam plötzlich und nein ohne Infekt
Sind die etwas gerötet?
Nein
Ok. Hatte an Hitzepickel gedacht.
Wenn esmnicht juckt oder irgendwie so wirkt,als würde es dein Kind stören würde ich es einfach früh und abends mit einer pflegenden lotion eincremen
Wenn es sich um kleine raue Stellen handelt, würde ich auf Waschmittel-Seifen-/ Shampoo-/ Creme- oder Duschgelrückstände tippen.
Da würde es helfen Kleidung, Bettwäsche, Handtücher gründlich mit nur klarem Wasser durchzuspülen und den Körper auch mit klarem Wasser abzuduschen.
Würde höchstens hauchdünn Olivenöl als Pflege versuchen. Aber eher erstmal oben genanntes versuchen und Luft dran lassen.
Danke
Bitteschön, gerne.
Wenns nicht weggeht, würde ich einen Kinderarzt aufsuchen, welcher auch Allergologe ist.
Es könnte dann z.B. eine Reaktion auf Waschmittel sein.
Liebe Grüße
Hast du vll einen anderen Weichspüler/ Shampoo oder Pflegecreme? Ich bin seit 3 Tagen beim Hautarzt mit meinem zwerg er hat auch so einen Ausschlag bekommen aber bei ihm war es eine Allergische reaktion von der Pflegecreme die uns der Hautarzt gegeben hat... seit gestern creme ich ihn mit einer ( leider) Kortisonsalbe und es ist um einiges besser geworden...
Ich schau so aus wenn ich ein sensitiv Produkt erwischt habe ^^
Creme mit Microsilber hilft mir dagegen, ist auch für Babys geeignet. https://www.mueller.at/p/sos-microsilber-creme-100ml-318319/?itemId=318319&_pmclid=b_17016647_wp_4754915_k_5605052&gclid=Cj0KCQjwpPKiBhDvARIsACn-gzDrrYc-5XB2NujuMqE7u5zzI-HmlSqQBC_rGivb9fH1IH0vy5l2wUcaAs7vEALw_wcB
Meine Tochter hat sowas auch am Oberkörper, meine Hebamme meinte dass das babyakne ist. Vielleicht ist es bei deiner ja genau so 🙂
Hi Jese,
Das sieht für mich aus wie Neugeborenenakne, damit haben es viele Babies zu tun.
Soweit ich weiß kommt sie von der Umstellung des Hormonhaushalts vom mütterlich dominierten auf den eigenen (deswegen häufiger bei Jungs), ist komplett schmerz- und juckfrei und sollte sich so zum 3. bis 4. Lebensmonat gegeben haben. Nur wenn etwas offen oder entzündet ist sollte man die entsprechenden Stellen behandeln (z.B. mit Medigel o.ä.), ansonsten einfach lassen.
L hat auch ein paar Stellen, fies sind die am Po da die doch gern mal aufgehen, aber mit Heilwolle und Calendulasalbe halten wir noch gut dagegen.
LG Lia und 👶🏻L, 4 Wochen alt