Hallo zusammen,
Habe meinen Kleinen (5 Monate) gestern das erste Mal auf dem Rücken getragen.
Muss man den Kopf zusätzlich stützen, wenn er schläft? Er kann ihn ja nicht so schön ablegen wie vorne. Halten kann er seinen Kopf schon sehr gut, beim schlafen ist das aber denke ich unbequem?
LG
Baby auf dem Rücken tragen
Hi,
dafür haben Tragen normalerweise eine Kopfstütze. Ist nur etwas Tricky da dran zu kommen 😅
Ich hab ein Band drangemacht, das über meiner Schulter liegt, so kann ich sie bequem hochziehen wenn Motte schläft.
Mache immer nur eine Seite fest, meist die, wo ihr Gesicht grade nicht ist.
LG Ghost mit ❤️ 12 Monate
Ja hab gestern versucht dran zu kommen, aber hat nicht geklappt und Gefummel mag mein Kleiner ja überhaupt nicht 😂 🙈
Es gibt da einen Trick: Nimm einen Schal oder ein großes Spucktuch (zum Dreieck falten und dann einrollen), halte es an den Enden fest und schleuder es nach hinten. Sodass die Mitte auf dem Rücken des Kindes liegt. Jetzt ziehst du diese Schlinge langsam hoch, in den Nacken des Kindes und kannst dann die Stränge vorne bequem an den Trägern befestigen.
Ich hoffe, man versteht meine Beschreibung.
Ja perfekt, das versuch ich später gleich mal. Danke! ☺️
Ich habe dann auch je nach Trage die Kopfstütze festgemacht. Wenn ich nicht an die Bänder gekommen bin, oder im Onbu getragen habe, habe ich ein Spucktuch genommen