Omnibiotic Panda - Erfahrung bei Koliken?

Guten Morgen,
Unser 4 Wochen altes Baby quält sich zunehmend mit seinem Bauch herum. Stuhlgang und pupsen funktionieren, es ist aber immer wahnsinnige Arbeit und bringt ihn und uns um den Schlaf.
Ein Freund hat mir Probiotika empfohlen, um das Darmmilieu aufzubauen.
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
Liebe Grüße!

1

Guten Morgen unsere Hebamme hatte das auch empfohlen, allerdings habe ich es nur einmal probiert, das Baby fand es mit Wasser schrecklich, und die Bauchschmerzen sind sehr viel besser geworden so dass ich es jetzt nehme (bekommt das Baby ja auch über die Milch). Abhalten und Füsschen halten funktioniert hier prima zur Unterstützung, vielleicht hilft das?

2

Da unser Zwerg direkt nach der Geburt Antibiotikum bekam, haben wir die Kur im Anschluss gemacht. Uns hat es sehr gut geholfen, nach ca 3 Wochen war es viel besser. Im Anschluss haben wir nur noch ab und zu bigaia Tropfen genommen.
Wir haben es in pre oder mumi aufgelöst, hat beides super funktioniert 🤗

3

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Bigaia Tropfen gemacht. Omni Biotic Panda haben wir auch gegeben, allerdings sind da eher Bakterienstämme drinnen, die helfen, Allergien vorzubeugen. Bigaia ist eher für Verdauung. Ich habe dazu damals Studien rausgesucht.
Liebe Grüße

4

Also ich sehe das so, dass man da eben einfach durch muss so lange pupsen und Stuhlgang funktionieren. Es ist ganz normal, dass Babys Arbeit mit dem Darm haben und nachts Geräusche machen. Das gehört dazu und wird auch in ein paar Wochen weg sein. Hier schreiben immer viele, dass es ein paar Wochen dauerte bis die Probiotika anschlagen. Ob es dann tatsächlich die Probiotika waren oder es eigentlich eh an der Zeit war, dass es besser wird, kann dir auch niemand sagen...

5

Bei Babys wird hier eher Bigaia empfohlen.

Für die Große hatte ich jetzt Omnibiotic und sie fand es schrecklich… finds in der Handhabung auch ätzender als Bigaia (da brauchst du nur ein paar Tropfen geben. Nix mit anrühren und stehen lassen usw).