Hallo ihr lieben,
Wie oben schon steht haben wir in der letzten Zeit das "Problem" das sich meine kleine wenn wir sie auf den Arm nehmen wegdrückt.
Das passiert aber nur wenn sie mit dem Gesicht zu uns gedreht ist. Wenn sie nach vorne schaut ist alles in Ordnung. Auch beim trösten drückt sie uns weg. Kennt ihr das?
Danke euch❤️
Baby drückt sich beim tragen weg??
Wie alt ist sie denn?
Habe vergessen reinzuschreiben🤦🏻♀️.
Sie ist 9 Monate alt.
Vielleicht stößt sie sich nur ab damit sie mehr sehen kann. In dem Alter wollen viele Babys mehr entdecken und nicht mehr sehr eng getragen werden.
Versuche ich mir auch so zu erklären, nur halt bei trösten auch. Sie fremdelt auch total zur Zeit und wen sie anfängt zu weinen nimm ich sie natürlich aber dann drückt sie sich weg und weint noch mehr. Hinlegen geht ja dann in dem moment ja auch nicht dann legt sie erst richtig los. Fühle mich manchmal hilflos in der Situation 🤷🏻♀️
Bei uns beim Fremdeln ist es oft wichtig dass sie "die Gefahr" noch sehen können. Also hochnehmen aber Fliegergriff damit sie alles im Blick haben kann aber sich trotzdem sicher fühlt.
Sonst hast du so die "Gefahr" im Rücken, das ist ein ekeliges Gefühl sicher auch für Babys.
Hi,
wir haben das Problem auch.
Hast du Mal versucht sie seitlich, ähnlich wie beim Hüftsitz hochzuheben? Dann kann sie alles sehen, sich aber trotzdem bei euch ankuscheln bzw verstecken wenn was ist.
Bei uns hat das sehr geholfen.
LG Ghost mit ❤️ 12 Monate
Hi
Danke für den Tipp. Wir probieren es morgen so vielleicht wird das unsere Rettung sein.
Lg Lisaa❤️