Was Baby 5 Wochen anziehen im Kinderwagen 🙈

Hallo 🙋🏻‍♀️

Meine Frage steht ja schon dort 🙈 Ich hoffe ich kann mir paar Tipps von euch heraus nehmen 😅

Liebe Grüße Tessa

1

Probieren geht über studieren. Jedes Kind ist anders. Mach den Zwiebellook und fühl die Temperatur, wenns zu warm ist, dann zieh eine Schicht aus.
Einige würden jetzt noch Wollwalk bzw. Wollfleece anziehen. Unsere Dame würde sich darin Kaputtschwitzen. Die hat nur noch Langarmbody, dicken Pulli, Hose, Socken und ne dünne Mütze an. Darüber eine Musselindecke, die mehrfach übereinander gefaltet ist, so dass ich sie dünner falten kann nach Bedarf. Es ist wirklich super unterschiedlich von Kind zu Kind. Die Woche war ich bei der Rückbildung. Im Raum war es gut warm. Andere Babys hatten dicke Pullis und Hosen an. Ich musste meine bis auf den Body ausziehen und selbst da hatte sie noch Schweißflecken unter den Achseln und einen feuchten Nacken.

2

Wir haben aktuell um die 20 Grad hier, Wind ist noch kühl.

Drinnen trägt der kleine Mann Body und Strampler mit langem Arm, im Kinderwagen bekommt er noch eine Latzhose und eine Strickjacke übergezogen und nach Bedarf wieder ausgezogen.

Eine dünne Baumwolldecke haben wir noch zusätzlich dabei.

Die meisten Babys werden eher zu warm als zu kühl angezogen.

Sehe hier immer noch Kinderwagen mit Lammfell und Daunenkissen 🥵

3

Das kommt echt aufs Baby an. Manche tragen noch mehrere Schichten und haben Decken drüber.
Unser ist 6 Monate alt und trägt momentan bei 20° drinnen wie draußen mal einen Langarmbody, mal Kurzarm und eine dünne Strumpfhose drüber, mehr nicht.
Mit 5 Wochen hat er drinnen bei 20° auch nicht mehr getragen.
Draußen waren es da aber erst so um die 3°, da hatte er dann noch nen Wollwalk drüber und eine Decke im Kinderwagen.