Hallo, wann habt ihr den Kinderwagen umgebaut zum Sportwagen?!
Ich weiß eigentlich heißt es das Baby sollte selber frei sitzen können.
Aber sind wir mal ehrlich die wenigsten Babys halten es so lange aus ohne etwas zu sehen 🙈
Natürlich sollten Sie nicht komplett sitzen aber so leicht angeschrägt?
Wann habt ihr das zugelassen?
Wann habt ihr euer Baby halb sitzend in den Kinderwagen gesetzt?
Gar nicht. Wenn sie was sehen wollten, lagen sie auf dem Bauch oder waren in der Trage.
Hab grad die selbe frage gestellt und dann deinen Beitrag gesehen.
Lustig die Antwort mit dem Bauch, da würde meiner ausflippen. Er geht schon seit den2. Monat nicht mehr in die Wanne weil er zu interessiert an allem ist.. bleibt nur der Maxi Cosi und den find ich schrecklich.. daher frage ich mich auch, wann wir den Sportsitz nutzen sollen.. was halt dann das kleinere übel ist.. in die Wanne kann ich ihn nicht zwingen; er schreit dann wie am Spieß
Danke wie alt ist dein Kleiner?
Hier 3 Monate.....hat garkein Bock zu liegen und nichts zu sehen.
Natürlich würde ich JETZT defintiv noch keinen Sportaufsatz nutzen. Ich weiß das 3 Monate viel zu früh ist.
Aber ein halbes Jahr wird er das nicht mehr mitmachen....
Tatsächlich habe ich erst vor einem Monat die Babywanne gegen den Sportsitz gewechselt, weil er ab da sitzen konnte, da war er 9 Monate alt.
Mini hatte vorher aber auch absolut kein Problem mit der Wanne.
Wir sind mit ungefähr 5,5 Monaten gewechselt, allerdings nutzen wir den Sportsitz bisher ausschließlich in der flachest möglichen Position. Sie liegt da also wirklich und ist nur gaaanz minimal an rücken erhöht, von sitzen ist das Meilensteine entfernt. Aber die Wanne wurde zu kurz und da sie sehr bewegungsfreudig ist war mir das ohne anschnallen auch langsam zu unsicher.
Hier genau so.
LG
Hey,
Meine Kleine ist 8 Monate und lag bisher ganz gern in ihrer Wanne. Wir gehen aber auch eigentlich nur raus wenn grad ein Schläfchen ansteht da hat das immer so gepasst dass sie eh nicht viel rumschaut.
Heute haben wir den Sportsitz genutzt, nachdem sie sich gestern in der Wanne hingesetzt hat 😬. Sie war begeistert und quiekte vor Vergnügen, nur geschlafen hat sie nicht 😅.
Sobald das Kind einigermassen den Kopf halten kann und nicht im Sportsitz total zusammensackt könnt ihr den doch nutzen. Gut anschnallen damit es nicht rauskippt falls es das Gleichgewicht verliert und los 💨.
Da mein Sohn den Kinderwagen hasst, immer was sehen möchte und sonst nur brüllen würde haben wir ihm mit 5 Monaten in halbliegender Position in den Buggy gesetzt. Habe übrigens schon oft gelesen und gehört (auch von Kinderärzten), dass man das Baby so hinsetzen darf, sobald es im Liegen mit seinen Händen seine Füsse halten kann. Aber höchstens für 30 Minuten. Naja, bei uns hat das höchstens 10 Minuten funktioniert, weil der Kleine dann trotzdem aufn Arm wollte. Mit 5,5 Monaten (da konnte mein Sohn aber schon halbwegs sitzen) haben wir den Buggy umgedreht , so dass er die Welt sehen kann (ja, ich weiss, es wird nicht empfohlen, aber ao sitzt er nun mal gern. Sogar aufm Arm möchte er mit dem Gesicht nach vorne sitzen) . Jetzt (6 Monate) haben wir die Rückenlehne in aufrechte Position gebracht, da der Kleine mittlerweile frei sitzt.
LG
Ungefähr mit 5-6 Monaten. Da wurde die Wanne zu klein und mit Anschnallen fand ich es auch sicherer. Sitzen konnte er erst mit 10 Monaten. Da hätte er nie im Leben mehr in die Wanne gepasst.