Hi ihr Lieben
Ich wollte fragen, ob noch jmd schlechte Erfahrungen mit der Wunderwiege gemacht hat.
Ich bin leider überhaupt nicht zufrieden mit dem Produkt. Die Wiege ist extrem laut und man hört den Motor laut knacken. Das monotone Knacken ist extrem anstrengend und nicht aushaltbar.
Ich habe den Kundenservice geschrieben, jedoch wird hier leider nicht auf die Kunden eingegangen und das Produkt nicht zurück genommen. Was kann ich nun machen? Hat jmd eine Idee? Immerhin kostet das Produkt 600€ und ich kann es nicht nutzen.
Als ich das Unternehmen darauf hinwies, dass ich eine Bewertung schreibe, drohten sie mir mit einem Anwalt, dass es „strafbare Nötigung und Drohung“ sei, wenn ich eine Bewertung schreibe. Ich lasse mich davon aber nicht einschüchtern und werde meine Erfahrung teilen. #wunderwiege
Danke euch für eure Tipps
Lg
Theli
Schlechte Erfahrung mit der „Wunderwiege“
Hi,
bei dem Preis würde ich mich mit einer schlechten Bewertung nicht zufrieden geben, sondern klar machen, dass die Ware mangelhaft ist, weil sie eben schlechte Qualität hat und deshalb drauf bestehen, dass der Kauf rückabgewickelt wird.
Hast du eine RSV ? Dann zur Not Anwalt einschalten.
Liebe Grüße
Ich kenne das Produkt nicht. Aber du glaubst, dass das Produkt defekt ist? Wo hast du es gekauft?
Dann musst du dich an den Verkäufer (nicht Hersteller!) wenden und reklamieren. Dieser darf 2 mal nachbessern, danach kannst du ein neues Produkt oder dein Geld verlangen 😊
Hey,
Wir haben auch eine Wunderwiege, an der Decke verankert.
Man hört den Motor, das ist ja normal, aber laut knacken tut der nicht bei uns. Eher so ein ticken jedesmal wenn das Seil halt hochgezogen wird und somit unter Spannung steht. Und die Federn knarzen ein bisschen aber störend finde ich es nicht und meine Kleine schläft trotzdem ganz ruhig darin.
Vielleicht ist sie bei euch nicht richtig verankert und hat daher zuviel Spiel? Habt ihr die richtige Anzahl an Federn fürs aktuelle Gewicht des Babys angebracht?
Oder ihr habt ein defektes Modell erwischt dann würde ich es einfach beim Händler zurück geben, dazu hat man ja 30 Tage Zeit.
Wir haben auch eine Wunderwiege. Man hört den Motor, aber leise. Da ist unsere Spülmaschine 10x lauter oder der Sterilisator 🙈.
Das einzige was nervig ist, wenn man die Geschwindigkeit zu schnell für das Gewicht schaltet, stößt der eine Metallring (an der Sicherungsschnur) gegen das Gehäuse.
Aber das der Motor laut knackt ist hier noch nie vorgekommen.
Vielleicht sind die Federn (oder eine davon) oben nicht richtig eingehakt?
Tatsächlich bin ich überrascht, dass sie so reagieren. Damit hätte ich nicht gerechnet. Würde mir aber auch nicht drohen lassen. Wann habt ihr die denn gekauft? Seit ihr noch in der Widerrufsfrist? Dann würde ich sie zurückschicken.
Also ein knacken haben wir bei der Wunderwiege nicht. Dass man das rhythmische „Arbeiten“ des Motors und der Federn hört ist ja normal, das wirst du wohl bei jeder FW haben.
Aber wenn es so arg ist, schick das Teil doch zurück? Sie bieten doch für 18 (?) € auch eine vergünstigte Rücksendung an, das wäre es mir wert
Wow, ich staune gerade. Sind das die normalen Rücksendekosten?
18 € für eine Rücksendung finde ich super teuer und schon fast dreist Solche Kosten würden mich davon abhalten, da überhaupt zu bestellen. Aber vielleicht hab ich ja auch einen Denkfehler oder bringe was durcheinander?
Naja es sind drei (oder vier?) große Pakete geliefert worden, normal würdest du für drei Pakete dieser Größe mindestens 50 Euro bei DHL zahlen. Also ist es vergünstigt. Dass das Unternehmen nicht Hin UND Rückversand kostenlos anbietet finde ich schon verständlich, dann würden wohl viele zum nur mal testen bestellen und kostenlos zurückschicken.