Hi Mamis,
Meine Tochter, 3 Monate, steckt seit 3 Wochen so ziemlich alles in den Mund , was sie in ihre Hände kriegt.
Dabei sabbert sie viel, und wenn ich ihr kurz die Hände raushole, heult sie.
Nachdem Flasche geben, wenn ich sie in Bauchlage halte, lutscht sie meinen kompletten Unterarm einmal hoch und runter.
Ohne Schnuller nachts gehts auch nicht.
Sie hat auch mehr Hunger Ls vorher.
Was komisch ist, vorher hat sie vllt 4 std durchgeschlafen. Die letzten Nächte waren es auch mal 9 Stunden.
Hebamme meint, Zähne brechen durch.
Aber ist das nicht zu früh?
Baby steckt Händchen in den Mund...bis zur Erschöpfung
Ich schließe mich an, alles normal. bei jedem Kind ist das unterschiedlich wann die Zähnchen kommen.
Es gibt auch Tipps, um etwas schmerzen zu lindern. zb Beißring in den Kühlschrank packen oder Zahnungssalbe/Gel drauf machen, die ist natürlich mit Kamille und in jeder Apotheke und Drogerie erhältlich. Es gibt bestimmt noch mehr Tipps, die mir jetzt nicht einfallen.
Hoffe das konnte Helfen, Alles gute
Super Tipps! Danke dir❤
Es ist ganz typisch in dem Alter, dass die Babys Zahnen, auch wenn die Zähne noch nicht durchbrechen. Nennt sich wie von den anderen schon geschrieben "einschießen".
Ja. Stimmt.❤
Sie hat scheinbar ein starkes saugbedürfnis.
Hände und andere Sachen in den Mund nehmen ist weil sie damit die Sachen "ertasten". Das ist hart und kantig, das ist ganz weil, mamas Arm hat eiben besonderen Geschmack usw.
Wenn es so arg ist würde ich es bei der u4 ansprechen, die habg ihr wahrscheinlich bald oder?
Haben am 05.06. Die U4.
Werde ich auf jeden Fall ansprechen.
War bei uns auch ganz extrem mit 3 Monaten. Hat dann schlagartig wieder aufgehört nach ein paar Wochen.
Mit sechs Monaten kam wieder so ne Daumenlutscher-Sabber-Phase, nur wenige Tage. Und jetzt, zwei Wochen später unter viel gequengel und schlaflosen Nächten sind die ersten beiden Zähnchen durch...
Beruhigend zu hören, dass es wohl ganz normal ist.
Wünsche dir ganz viel Geduld❤
Bei unserem Kurzen (14 Wochen) kommen aktuell die Zähnchen.
Er macht genau das Selbe, das Zahnfleisch ist geschwollen, sabber - das volle Programm.
Zähne kommen, wenn sie kommen wollen.
Versuche ihr gekühlte Beißringe anzubieten.
Sie nimmt den Beissring nicht.
Gekühlt hab ichs aber noch nicht probiert.
Muss ich mal versuchen❤
Es gibt kein zu früh. Aber mit 3 Monaten ca schießen die Zähne in den Kiefer und das kribbelt auch.
Mäusekeks ist 4 Monate und die orale Phase beginnt, zusätzlich kribbelt es wohl auch. Also hier wird auch alles „angenagt“ und abgeschlabbert.
Motte hatte das auch, auch ab 3,5/4 Monate. Der erste Zahn kam mit 8 Monaten 😜
Gibt wohl echt kein zu früh 😂😂
Es gibt sogar Babys, die mit Zahn auf die Welt kommen 😅 aber das ist recht selten^^