Hallo zusammen,
Mein Sohn ist aktuell ca 19 Wochen alt. Seit ca 2 Tagen ist es etwas anstrengend. Sobald ich ihn ablege fängt er an zu weinen. Vorher hat er sich mit seinem Spielzeug beschäftigt, jetzt macht er das auch nicht mehr, wenn ich ihn dazu animiere nur ganz kurz. Er weint so lange bis ich ihn auf dem Arm habe. Woran kann das liegen ? Mir ist auch aufgefallen, dass er weint, wenn ich den Raum kurz verlasse. Hat jemand Tipps? Bin etwas verzweifelt, weil es super fordernd ist und ich gerne auch mal 5 min für mich hätte um Kraft zu tanken 😭
Baby fängt sofort an zu weinen wenn ich es ablege
Dagegen kann man nichts machen. Das ist eine Phase, die such wiederkehrend sein kann. Bei so ziemlich allen Babys kommt das vor. Das kann man nur akzeptieren. Ich hatte meine dann viel in der Trage. Dann hat man zumindest die Hände frei.
Vielen Dank für die Antwort :) der Tipp mit der Tage klingt gut, werd ich mal ausprobieren. Bin beruhigt zu hören dass solche Phasen schon mal vorkommen können. LG 🌸
Vielleicht ein Wachstumsschub, Entwicklungssprung oder ähnliches. Vielleicht hört’s in zwei Tagen von allein wieder auf, vielleicht dauert es länger. Kann wohl alles niemand sicher sagen.
Hast du eine Trage? Dann könnt ihr Körperkontakt halten und du hast trotzdem die Hände frei.
Dankeeee, der Tipp mit der Trage kam nun häufiger. Werd ich mal ausprobieren :)
Tief durchatmen und Kopf hoch. Meine hat gerade mit 6Monaten wieder so eine Phase. Bei uns hilft aktuell nur akzeptieren und Tragen. Mein Mann meint zwar immer mit dem Kind diskutieren zu können und sie mit Argumenten überzeugen zu können, dass sie nicht permanent auf den Arm kann...aber das ist mir persönlich zu blöd. Wenn sie aktuell die Nähe braucht, kriegt sie die halt. Dafür haben wir mehrere Tragetücher bzw Tragen. Mittlerweile ist sie auch sehr glücklich auf meinem Rücken und ich kann viel mehr machen.
Und es kommt wieder die Zeit, wo sie auf den Boden will und spielen will. Alles hat seine Zeit....und für die Nerven gibt es aktuell Erdbeeren..... wenn ich dran käme und nicht genau jetzt gerade als Kissen dienen würde damit Madame endlich mal schläft.
Vielen Dank für die liebe Antwort :) tut gut zu wissen, nicht allein zu sein 🥰 ganz viel Liebe an dich und ich hoffe du kannst dir demnächst ne Schale Erdbeeren gönnen :)))
Bei meinem Sohn ist das (fast) von Geburt an so, jetzt ist er 6 Monate....
Ich glaube er hat sich entschieden, erst 9 Monate im Bauch, dann 9 Monate vorm Bauch zu sein. Ja es ist super anstrengend:(
Ohje du arme. Das ist sicher anstrengend, dafür kommen hoffentlich bald wieder angenehmere Zeiten. Fühl dich gedrückt! 🌸
Ähm, es ist ein kleines Baby und keine Puppe, was erwartest du denn? Natürlich möchte es möglichst nah bei seiner Bezugsperson sein. Wenn er dich nicht mehr sieht, bist du für ihn völlig verschwunden. Babys haben noch keine Objektpermanenz. Nur bei dir (oder anderen Bezugspersonen) fühlt er sich sicher und geborgen.
Klar ist es anstrengend und wahnsinnig kräftezehrend aber auch völlig normal. Ich würde auch eine Trage empfehlen.
Liebe Grüße
warum denn gleich so vorwurfsvoll ? 😂 ich kenne mein Kind gut, bin es von ihm nur einfach nicht gewohnt dass er so weinerlich ist und ich ihn nicht einmal 5 min ablegen kann. Deshalb mein Beitrag.. das er seine Bezugspersonen braucht ist mir auch bewusst, werde ihm wohl kaum stundenlang unbeaufsichtigt in einem Raum liegen lassen 😂 das manche Übermuttis hier immer direkt an die Decke gehen müssen.. aber danke für den Tipp mit der Trage. Werd ich mal probieren