Hallo, meine kleine ist nun fast 4 Wochen alt und schläft sehr schlecht ein eigtl nur in dem tragetuch , was für mich ok isf aber ich überlege trotzdem ob ich mir eine federwiege hole, allerding hat diese ja auch ihren Preis.
Wie sind eure Erfahrungen mit der wiege. ?
Wäre evtl jemand im Raum Frankfurt am Main der eine vermietet oder zum ausprobieren verleihen würde. ?
Liebe grüsse
Federwiege mit Motor.
Wir finden sie super. Mini ist 5 Monate und macht das erste Schläfchen - sofern wir zuhause sind - darin. Früher waren es 3 stunden, jetzt eher 1 - 1 1/2 stunden. Danach die Schläfchen sind darin glückssache. Oft klappt das nicht und wir liegen zusammen im Bett oder sind mit der Trage unterwegs.
Der Schlaf darin ist bei uns aber auch ein Moment "Arbeit". Also einfach wach rein legen und fertig ist das nicht 😅
Für mich war sie definitiv das Geld wert, auch wenn meist nur ein Schlaf am Tag darin klappt.
Du kannst die Wiege auch erst beim Hersteller mieten. Wir haben aber bei Kleinanzeigen geschaut und da werden sie oft für knapp unterm Neupreis angeboten. Daher war es für uns sinniger sie direkt zu kaufen und sonst einfach zu verkaufen. Bin auch aus Frankfurt 😅 zum testen ausleihen klappt aufgrund der Nutzung nicht. Tatsächlich gibt's aber auf kleinanzeigen auch Anzeigen zum Mieten.
Man kann bei mehreren Herstellern Federwiegen mieten zum Testen und bekommt beim Kauf die Mietgebühr angerechnet. Wir haben das bei unserer (Babybubu) so gemacht, die ist aber ohne Motor. Swing2Sleep und Wunderwiege bieten das meines Wissens auch an.
Wir haben die Federwiege schon vor der Geburt unserer Maus gebraucht gekauft. Sie war an vielen Tagen unsere Rettung, gerade die ersten drei Monate als sie so schlimme Bauchschmerzen hatte. Auch jetzt macht sie noch 1-2 ihrer Tagesschläfchen in der Federwiege. Ich kann sie nur empfehlen! Übrigens findest du auf Ebay Kleinanzeigen viele günstige Angebote.
Hey☺️
Ich war am Anfang auch skeptisch aber wir LIEBEN die Federwiege! Wir haben sie zuerst gemietet zum Testen und danach rausgekauft! Unsere Maus ist ein sehr schlechter Schläfer aber die tagesschläfchen macht sie in der federwiege wunderbar und Nachtschlaf im beistellbett ohne Probleme. Auch unterwegs schläft sie mir am Arm ein. Aber das hat alles erst funktioniert seitdem die Federwiege eingezogen ist! Und die Blähungen sind deutlich besser dich die wiege geworden!
Game changer number one!
Alles liebe 😀
Wir lieben unsere Federwiege auch abgöttisch aber wir haben damals einen Tipp bekommen der uns jetzt das Leben wirklich erleichtert.
Abwechslung beim schlafen...also mal im Kinderwagen,der Trage,im Bett auf dem Ball. Einschlafhilfen sind das alle aber wir hatten nie unterwegs Probleme ihn zum schlafen zu bekommen.
Liebe Grüße
Also ich dachte immer das die Bewertungen im Internet übertrieben sind. Aber als sie 10 Wochen alt war haben wir dann doch eine gekauft (wg dem schreien und nicht wirklich ablegen können). Sie hat sofort entspannt und konnte schlafen. Jetzt seit 1 Woche wehrt sie sich oft dagegen. Aber evtl hat es damit zu tin, dass sie noch nicht müde genug ist. Aber wenn, dann schläft sie darin länger. Im best nur 30 min, Kinderwagen meist solange wie ich laufe (1-1,5h) und in der wiege 1h bis xx).
Wir hatten eine gebraucht für 250€ gekauft. Schau doch doch mal da um. Glaub zur Miete sind die dann auch recht teuer.
Ganz ehrlich? Die Federwiege hat mir oft mein Leben gerettet. Hol dir eine, du kannst sie danach trotzdem verkaufen oder du kaufst eine gute gebrauchte. Du wirst es nicht bereuen. Abgewöhnen ist garkein Problem du muss es nur richtig anstellen und das Baby nicht ausschließlich darin schlafen lassen