Huhu in die Runde 😊
Meine Tochter ist ein kleiner Wirbelwind und eigentlich schon immer ein sehr aktives Kind. Seit ein paar Tagen ist sie aber nur noch MÜDE. Sonst hat sie meist nur noch 2 Tagschläfchen, momentan bestimmt 4-5. Kaum ist sie wach, trinkt etwas, bekommt eine frische Windel und spielt vielleicht 10-20 Minuten wird sie schon wieder müde. Sie hat auch total die Augenringe.
Hatte das schon mal jemand? Ist das schlimm??
Sonst wirkt sie relativ normal und nicht kränklich
Baby 6 Monate - nur noch müde
Ich kann dir nicht helfen, aber bei meinem Sohn (8 Monate) ist es aktuell auch so. Sobald er geschlafen hat, ist er 20 min später wieder am Augen reiben und Gähnen.
Keine Ahnung was da aktuell los ist
Meine Maus wir in 2 Tagen auch 6 Monate und hat heute Mittag ganze 3,5 Stunden geschlafen nachdem sie gerade mal 1,5 Stunde wach war. Zur Zeit schläft sie allgemein auch wahnsinnig viel. 🤷🏻♀️ wer weiß was die kleinen für ein Update bekommen.
7 Monate & same.
Es gab in der letzten Woche Tage, da war er wenns hoch kommt 6 Stunden wach...
Ich gehe trotzdem auf dem Zahnfleisch, da er entsprechend aktuell gar keine(!!) Beikost mehr nimmt (da waren wir eigentlich auf nem guten Weg) & er nachts immer wieder im Schlaf aufschreit 🥴
Er hat innerhalb der letzten Woche: das erste Mal Mama gesagt, zwei Zähnchen bekommen, und das für ihn offensichtlich heftigste: Robben vollends begriffen...
Letzteres überfordert ihn. Er kann nicht damit aufhören, ist aber total erschlagen von der neuen Freiheit.
Tagtäglich überdreht er dann irgendwann, weint schon vor Überlastung - muss aber doch noch DA RÜBER und DAS DA aus der Nähe angucken 🤪
Ich schnappe ihn mir dann, packe ihn ins Bett, an die Brust, "tacker ihn fest" (vom drehen abhalten), dann wird noch kurz gequengelt und ZACK, schläft er zwei, drei Stunden. Aber wirklich TIEF. Das Kind ist dann voll weg...
Also länger als zwei, drei Stunden am Stück wach packt er aktuell nicht mehr...
Irgendwie schön.... Und doch irgendwie mies - ich könnte jedes Mal mit schlafen, so müde bin ich, muss heute aber arbeiten 🥴 bin gespannt wie er sich heute bei Papa macht, in dieser spannenden Phase 😅