Windelfrei, was statt Body unten drunter

Hallo, gibt es hier Eltern, die ihr Baby abhalten? Wenn ja, was zieht ihr dem Baby statt eines Bodys an?

1

Huhu, wir haben trotzdem bodies an. Baby trägt ja trotzdem Windel (Pipi geht oft trotzdem rein, wenn auch oft nur die ersten Tröpchen, bis er sich meldet), und die rutscht einfach immer runter ohne Body 😅 unser kleiner Mann ist ein ganz ganz schmales Kerlchen. Noch enger will ich die Windeln nicht machen, das drückt ihm sonst in den Bauch, bei Blähungen ist das fies.

Zum abhalten knöpfe ich den Body einfach seitlich weg. Also unten auf, und seitlich vom bauch eins der Knöpfchen wieder zu (hoffe man versteht wie ichs meine 😅)

Am liebsten sind mir dafür etwas längere Bodies oder mitwachsende Bodies mit zusätzlichen Knöpfchen, da geht das ruckzuck.

Es gibt ja auch so extra Abhaltehosen, die man unten aufmachen kann. Ich find die aber unfassbar teuer 🫣

2
Thumbnail

Danke! Die Preise für Abhaltehosen usw. sind nicht das Thema. Ich näh das für mein Enkelchen. Stoff kostet zwar mittlerweile auch ein kleines Vermögen. Aber für 30€ krieg ich schon mehr als 1 Hose.

3

Hey, wir halten ab.
Sie trägt trotzdem Windel ( stoffwindel) und Body. Warum sollte ein Body stören?
Liebe Grüße

Bearbeitet von Pferdchen7
4

Naja, ich denk mir, dass es beim Abhalten eine Neugeborenen oder 4 Monate alten Babys schnell gehen muss. Wenn ich dann noch 3 zusätzliche Knöpfe sufmachen muss 🤷‍♀️ Außerdem stell ich mir das Wühlen nach den Bodyknöpfen in der Splitpant recht umständlich vor.
Aber gut. Es scheint zu gehen.
Was trägt das Abhaltebaby denn im Winter an den Beinchen unter der Abhaltehose? Strumpfhosen bzw. Leggings?
Ich hab nun mal keine Ahnung. Muss/soll/will aber ein zukünftiges Abhaltebaby bemühen. Deshalb die blöden Fragen.

6

Verstehe!
Also erstmal muss man wahrscheinlich unterscheiden zwischen nur abhalten und windelfrei.
Wir halten ab und geben ihr damit ein zusätzliches Angebot sich zu erleichtern. Manchmal schaffen wir es auch ihre Signale zu lesen, manchmal nicht. Kacka funktioniert zu 80%, pipi nicht zuverlässig.
Deswegen haben wir genug Zeit sie auszuziehen. Möchte man auch pipi zuverlässig schaffen, muss man wahrscheinlich schnell sein.
Wir orientieren uns an ein paar Dingen:
1. nach dem aufwachen
2. nach dem stillen
3. nach dem gewöhnlichen Rhythmus ( unser baby macht meist morgens und mittags ein Geschäft)
4. plötzlich starke Unruhe mit eigener Intuition

Da haben wir genug Zeit zum ausziehen.
Jetzt bei den warmen Temperaturen lassen wir sie oft unten ohne auf einer Decke / im Bett oder beim rumtragen/ stillen mit einem mulltuch o.ä zwischen den Beinen geklemmt. So lernt man das baby super kennen , wann es pieselt!

Wir machen es aber ganz entspannt und forcieren es nicht zu sehr, deswegen stört es uns nicht, wenn sie normal gekleidet ist inkl stoffwindel

Liebe Grüße

5

Wir wollen unser Baby auch von Anfang an versuchen abzuhalten. Mache mir da auch meine Gedanken dazu. Als Backup sollen Stoffis herhalten und da sehe ich eher die „Probleme“ als beim Body, der ist glaub ich schnell aufgeknöpft 😊