Hallo liebe Community,
unser Kleiner, sieben Wochen, schläft bei uns im Bett neben mir und wird nachts von mir gestillt. Das funktioniert für ihn und mich am besten, mit der Nähe und dem leichten Kuscheln schläft er am Besten. :)
Mein Freund schnarcht leider sehr laut. Schon während der Schwangerschaft habe ich zu ihm gesagt, dass er bitte zum Arzt gehen soll. Das hat er erst jetzt in Angriff genommen, weil der Kleine wenn er nachts aufwacht nicht mehr einschlafen kann und ich jetzt auch öfters nachts wach bin und Schwierigkeiten habe damit einzuschlafen. Mein Freund geht abends um 21 Uhr ins Bett und wenn der Kleine da noch nicht schläft oder zu sehr im leichtschlaf ist, schreckt er die ganze Zeit auf.
Zwei Nächte ist mein Freund auf die Couch ausgewandert, das ist nur keine Dauerlösung. Unsere Couch ist nicht zum schlafen gedacht und gemacht, dafür ist sie zu uneben und mit Baby würde ich es ungerne auf so weichem Untergrund schlafen. Mein Freund ist auch unzufrieden mit dem Zustand, die aktuelle Couch ist also keine gute Ausweichmöglichkeit.
Hat jemand eine Matratzenemfehlung für den Boden oder eine Schlafcouchempfehlung auf die ich mit Baby ausweichen könnte? 😊
Matratze oder Schlafcouch?
Eine Empfehlung habe ich leider nicht, aber noch einen Gedankengang. Dein Baby ist noch sehr klein und gewöhnt sich in den nächsten Wochen vielleicht immer mehr an seine Umgebung. Außerdem merkt er, wenn du entspannt auf Eindrücke reagierst und weiß dann "Alles gut, Mama hat keine Angst". Wenn dich das Schnarchen natürlich auch stört, ist das schwer für ihn. Mein Kleiner findet schneller wieder in den Schlaf, wenn ich auch ruhig und entspannt atme bzw. selbst einschlafe.
Also investiere vielleicht nicht gleich in eine Dauerlösung, die ihr nicht braucht und versuche vielleicht selbst mal bewusst tiefe Atemzüge, wenn dein Kleiner zur Ruhe kommen soll. :)
Achja, mein Partner schnarcht auch gern, aber wir können dabei stillen und wieder einschlafen.
Witzigerweise hatte ich das gestern Abend wirklich probiert und versucht „entspannt“ zu sein, damit der Kleine das nicht spürt. Er hatte auch schon ein paar Mal die Augen zu und im Schlaf, aber sobald ein extra lauter Schnarcher kam, gingen die Augen wieder auf. Ich werde es aber weiterhin probieren.
Das Schnarchen war früher nicht ganz so laut, in der schwangerschaft habe nur nicht nur ich zugenommen und das zeigt sich. Ich wünschte mich würde das auch nicht stören, aber es ist wirklich extrem laut.
Habt ihr ein Kinderzimmer? Dann würde ich dort direkt ein Bodenbett hinstellen und mit Baby dort schlafen.
Auf Diskussionen mit der schnarchenden Prinzessin auf der Erbse -sorry- hätte ich gar keine Lust
Das mit dem Bodenbett ist eine super Idee! 🙏🏻 Die Begrifflichkeit hat mir gefehlt. Ich schaue gleich mal online.
Ich würde auch wenn ein Kinderzimmer und Platz vorhanden ist, ein Bodenbett organisieren. 90x200 reicht fürs Baby/Kind & Erwachsene Person, wenn es nicht für immer ist. Bei einer längeren Zeit würde ich in ein breiteres Bett investieren. Dafür müsst ihr eigentlich kein anderes Kinderbett mehr kaufen danach.
Ich schlafe wunderbar mit Kind im Bodenbett
Das klingt doch super und toll, dass es bei dir so gut klappt! Hast du eine Empfehlung für mich? 😊
Leider nicht, wir haben unseres gebraucht gekauft für einen Top-Preis. Weiss deshalb aber nicht, welche Marke etc.
Was ich aber sagen kann, Wenn ihr ein Hausbett kauft, schaut, dass die Streben beim Dach aus einem Stück Holz sind und nicht aus zwei, habe da schon gehört, dass diese nicht so stabil sind