Schauen eure Babys 9 Monate auch manchmal auf die Hände

Hallo,

Meine Tochter ist 9 Monate. Seit neuestem guckt sie während sie winkt ihre Hand an...
habe so Angst wegen Autismus. Ist das normal dass die in dem Alter manchmal ihre Hände angucken. Das macht sie erst seit einigen Tage. ... sie flattert viel mit den Armen bei Freude.. deswegen die Angst ...

2

Klingt vollkommen normal. Ich finde es ziemlich schade, dass du nun in diese Spirale mit der Autismus Selbst-Diagnose bei deinem Baby gekommen bist. Scheinbar hast du keine Hilfe angenommen nach der ganzen Sache als du dachtest du hättest Brustkrebs. Ein hypochondrisches Elternteil ohne Einsicht ist eine ziemliche Belastung für Kinder... Vermutlich sogar mehr als der vermeintliche Autismus vor dem du so Sorgen hast. :/

1

Bitte... Autismus kann man in dem Alter noch gar nicht feststellen, weil eben viele Verhaltensweisen absolut normal sind.

3

Jeden Tag kommt hier ein Beitrag in dem eine Mutter Angst hat, ihr Baby hätte Autismus. Ich frage mich wirklich, woher das kommt.
Das Verhalten ist völlig normal. Babys tun sowas. Autismus kann in diesem Alter nicht diagnostiziert werden. Bitte erfreue dich einfach an deinem Kind.

4

Ist Autismus in Mode oder wieso dichte das jeder seinem Kind an?

5

Autismus...der neuste Trend?!

7

Nach ADHS..

10

Das Gefühl habe ich auch...

6

Das beobachten der Hände ist ganz normal! Genieße es doch bitte einfach #gruebel

Passiert oft, dass Babys um die 9 Monate damit anfangen. Auch die Füße werden interessant.

Lass sie bitte auch vor Freude mit den Armen und Händen flattern ohne dir Sorgen zu machen.

Deine Ängste klingen nicht so gut fürs Baby..

Bearbeitet von Inaktiv
8

Willst du die gleiche Frage jetzt wirklich alles zwei Wochen stellen??
Hast du es geschafft bei TikTok gezielt andere Videos anzuschauen, damit der Algorithmus dir nichts mehr zu Autismus zeigt?

9

🙈
Also in meiner Baby App ist "sieht die eigenen Hände an" sogar al Meilenstein für um die 12. Lebenswoche gelistet.

11

Meine sieben Monate alte Tochter ist gestern aufgewacht und seitdem guckt sie ständig ihre Hand an, weil sie sie jetzt offenbar bewusst schnell auf und zu machen kann, ähnlich wie beim Winken. Sie ist total faszinierz davon und ich finds so süß. Zur Autismus-These haben alle anderen schon genug gesagt... kann nicht diagnostizierz werden und scheiß Instagram und Tiktok.

13

Jaaa meine kleine ist auch 7. Monate alt und öffnet jedesmal ihre Hand auf und zu und ist so fasziniert davon schaut mich an und lächelt haha ich liebe es einfach wie sie jeden Tag was neues lernt 🙈🥲
Ach ich liebe Baby Hände und füsse