Hallo zusammen 🙋🏻♀️
Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt.
Ich wollte jetzt mal so langsam nach Sommerschlafsäcke schauen.
Meine kleine ist momentan 53cm und wiegt 4,3 kg. Ich finde aber erst welche an 60cm. Meint ihr die reichen aus oder sind die zu groß?
Welche könnt ihr empfehlen?
Liebe Grüße Tessa
Sommerschlafsack - Benötige Hilfe 😅
Hallo, du musst die größe deines Kindes nehmen +10cm (also 10cm spielraum an denn Beinchen lassen) wir haben die Schlafsäcke von Schlummersack!
Viel erfolg
Hallo, schau mal bei Schlummersack da gibts ne Tabelle welche Größe bei welcher Körpergröße und wie viele TOG bei welcher Temperatur. Die sind bissl teuer, gibts aber auch oft gebraucht bei eBay
Wir hatten einen Sommerschlafsack von Ehrenkind in 50/56
Prinzipiell ist die Länge aber total egal - nur oben der Ausschnitt muss eng genug sein, dass der Kopf nicht reinrutschen kann..
Also wir hatten am Anfang einen Winterschlafsack von der Marke Jollein in 60cm. Da war sie 50 cm und ca 2.900 g schwer. Jetzt haben wir den Sommeschlafsack auch davon gekauft. Größe von ihr kann ich dir nicht genau sagen. Irgendwas zwischen 58-60cm und irgendwas über 6kg. Da haben wir die Größe mit 70cm genommen.
Solange der Halsausschnitt nicht über den Kopf passt, finde ich auch etwas längere Schlafsäcke unproblematisch. Kommt also vielleicht auf den Kopfumfang an.
Wir haben im Sommer immer die 0,5 TOG von DM Pusblu. Den finde ich aktuell auch nur größer. Von DM Alana gibt's aber Online noch ein Modell mit 50cm (https://www.dm.de/alana-baby-schlafsack-0-5-tog-50-cm-aus-bio-baumwolle-blau-p4066447321135.html).
Bei Pusblu wird die 60er-Länge erst ab 65cm Körpergröße empfohlen, von daher könnte ein 50er momentan schon noch Sinn machen.