Hallo,
nach der Geburt von meiner Tochter habe ich gänzlich auf Parfüm, Bodylotion, oder Duschgel mit Duft verzichtet.
Jetzt ist ein halbes Jahr vergangen, der Sommer steht vor der Tür. In der Drogerie oder Parfümerie stehe ich vor neuen, frischen Düften und schimmernden Bodylotions… ich würde mich da so gerne einsprühen und Neues ausprobieren.
Ich überlege, ob es das Baby sehr stört - was denkt ihr bzw. wie macht ihr das?
Tragt ihr Parfüm oder sonstige Duftstoffe?
Ich benutze Duft/ Parfüm
Huhu liebes,
Am Anfang habe ich kein Parfüm mehr getragen aber mittlerweile benutze ich wieder mein Parfüm aber sparsam und nicht im Bereich der Brüste weil ich stille. Deo nehme ich aber tatsächlich eine Deocreme ohne Alluminium.
Liebe Grüße Monique mit Babyboy 5 Monate 💙
Ich habe nur die ersten 2 -3 Wochen auf stärker duftende Sachen verzichtet.
Parfum benutze ich sowieso nicht, ansonsten fast nur Naturkosmetik.
Ich komme aus einer Duftstoffallergikerfamilie, habe selbst Ekzeme wenn ich z.b. das falsche Duschgel benutze (1x reicht 😖)
Mich macht das vor allem beim Shampoo traurig, die langen Haare rieche ich schließlich den ganzen Tag 🫠
Der Kleine hat auch schon Neurodermitisflecken, obwohl ich auf so vieles achte.
Also nein, hier wird nix benutzt.
Und zusätzlich wird Schwiemu geschimpft, wenn sie mal wieder so in Weichspüler gebadet hat, dass hier alles und jeder noch Tage nach dem Besuch nach ihr riecht 😅 seit der Kleine da ist, hat sie das aber auch ordentlich reduziert.
Huhu,ich verzichte auf parfüm weil es meinen kleinen stört. Benutze aber ein bisschen Deo mit Geruch(stille nicht)
Versuch es doch einfach und schau wie dein Baby reagiert. Meiner hat die Nase ständig gerümpft
Ich habe die ersten Monate konsequent auf alles mit Geruch verzichtet, inzwischen benutze ich wieder meine alten Duschgels, Parfum, Shampoo, ....
Wie davor auch. Ich habe es mal probiert und es stört ihn gar nicht, ich Stille auch.
Teste es doch einfach Mal.
Ich benutze normales Shampoo (Jean &Len) und Duschgel (Dove), gelegentlich Bodybutter mit dezentem Duft von Alverde (aber nicht auf die Brüste, ich stille). Mein Baby stört es nicht.
Weichspüler benutzen wir eh nicht, Waschmittel von Ecover meistens. Ich hasse das, wenn die Wäsche zu doll riecht.
Ich gab von Anfang an mein normales duschgel, mein normales haarwaschmittel, normales Deo, mein normales Waschmittel für die Klamotten benutzt. Es richt aber auch alles nicht ganz so extrem.
Jetzt ist er ein halbes Jahr und ich benutze oft ein leichtes eau de Toilette. Richtig starkes parfüm hatte ich erst 1 mal drauf als er dabei war. War wohl ok für ihn. Sonst trage ich das nur, wenn ich mal kurz alleine unterwegs bin.
Vll. Einfach ausprobieren.
Ganz selten aber hauptsächlich verzichte ich drauf, da ich schon merke, dass hier empfindlich darauf reagiert wird.
Besonders schlimm, wenn Tanten oder anderer Besuch da ist zum Kuscheln und das Baby danach riecht als würde sie schon im horizontalen Gewerbe anschaffen gehen.
Hi 🙋♀️
Ich habe die ersten 8 Wochen auf alles mit Duft verzichtet. Mittlerweile benutze ich wieder Deo , allerdings etwas sparsamer als vorher. Das scheint meinen Sohn nicht zu stören (stille voll). Parfüm nach wie vor nicht. Da kann ich auch gut drauf verzichten.
Bei Parfüm achte ich auch bei anderen darauf. Eine Tante von mir badet regelrecht in Parfüm. Als sie ihn mal kurz gehalten hat, hat er sehr stark danach gerochen 🤮 da hat kein Kleider Wechsel geholfen sondern nur noch baden.
Das letzte mal durfte sie ihn nicht mehr halten. Sie war zwar beleidigt aber das ist ihr Pech. Sie könnte ja etwas sparsamer auftragen, wenn sie weiß das wir uns sehen. Macht sie nicht, dann darf sie halt nur kucken 🤷🏻♀️
Lg hibblerin26