Jemand mit Erfahrung? Dexa gentamicin Augentropfen

Hallo ihr Lieben,

ich habe leider mit wiederkehrenden Augeninfektionen zu kämpfen (meist nur eines), Ursache unbekannt.
Aktuell 6ssw und natürlich bleibe ich davon auch in der Schwangerschaft nicht verschont.
Nun tropfe ich wieder dexa gentamicin Augentropfen und lese verschiedene Beiträge in unterschiedliche Richtungen. Dinge wie Risiko, Fehlbildungen, Nasen kiefer Gaumenspalte, Nieren oder Hörschäden verunsichern mich und machen mir sorgen...
Hat da jemand von Euch Erfahrung?

Bin dankbar für jede Antwort.
Liebsten Gruß, Najomaja

1

Das ist das falsche Forum. Ich Antwort trotzdem: Hier sind nur medizinische Laien. Bei solchen Sachen kann man auf Embryotox schauen und sollte mit seinem Arzt Rücksprache halten.

2

Warum das falsche Forum? Wie geschrieben suche ich Erfahrungen von Mamas, die das Medikament in der Schwangerschaft eingenommen und bereits entbunden haben.

Ebenfalls schrieb ich, dass die Meinungen auf Embryotox, Ärzten etc. auseinandergehen und ich hin und hergerissen bin. Daher suche ich dringend Erfahrungen.

3

Die Mamas, die das Medikament während der Schwangerschaft benutzt und bereits entbunden haben, halten sich höchstwahrscheinlich nicht mehr im Schwangerschaftsforum auf. Deshalb teilte ich die Frage auch hier, denn es geht ja auch um das Baby.

4

Guten Morgen,

Ich hab damals Euphrasia genossen und es hat zum Glück gereicht.

Andere Mittel sind wahrscheinlich nicht schädlich, aber nicht getestet in ihrer Auswirkung. Einfach mit einem Arzt gemeinsam entscheiden, was bei dir notwendig und sinnvoll ist.

Alles Gute 🍀