Hey,
Meine kleine Tochter ist jetzt 3 Monate alt. Bin Anfang an ist mir aufgefallen dass ihr Augenfarbe ständig wechselt.
Mal fast schwarz, dann Mal eher grau, und auch blau.
Also vollkommen verschiedene Augenfarben.
Wie war das denn bei euch, oder wie ist es bei euch? Was kam bei euch zum Schluss für eine Augenfarbe raus?
Mein Mann hat braune Augen, ich blau/grau/grün. Habe Mal gehört das die dunklere Farbe sich durchsetzt aber da bin ich mir noch nicht so sicher 🤣🤣
LG Stephanie
Augenfarbe
Es ist nur wahrscheinlicher, dass sich die dunklere Farbe durchsetzt aber kein Fakt
Meine Tochter hatte dunkelblaue Augen bei der Geburt und nun mit 11 Monaten leuchtend blaue.
Ich hab blaue Augen aber dunkler und mit etwas grün und mein Freund braun grüne.
Meine Eltern haben übrigens beide brauen Augen und ich blaue. Von daher - lass dich überraschen.
Meine beiden großen hatten am Anfang dunkel blaue Augen und sie sind auch heute dunkel blau, nur etwas intensiver.
Der kleine ( fast 6 Wochen ) hat auch diesen Blauton und ich bin mir fast sicher das er auch dieses dunkle blau behält 🙂 achso, ich hab ganz dunkel blaue Augen und mein Mann Blau/Grün.
Das sich dunkel öfter durchsetzt kann ich nicht bestätigen, mein Vater hat braune Augen und der Vater meines Mannes auch & trotzdem haben wir die hellen Augen von den Müttern 😉 Ich denke das ist echt 50/50
Meine hatte Dunkelblau bei Geburt, dann helles blau als Kleinkind und jetzt in der Pubertät sind sie (leider) braun mit grün geworden. Also es kann sich noch bis in die Pubertät ändern.
Ich habe auch braune Augen. Mein ex blaue unsere gemeinsame Tochter hat grün -braun. Mein Mann hat auch blaue Augen unser Sohn hat auch eher grün -braun, beim Baby 16. Wo. Kann man es noch nicht ganz erkennen.
Hallo 🙋🏼♀️
Hast ja schon ein paar Antworten erhalten…
Es gibt einen „Augenfarbenrechner“ bei medela.de 😃
Da kannst du die Wahrscheinlichkeit errechnen lassen.
Ich habe braune Augen, mein Mann blaue. Obwohl die Wahrscheinlichkeit bei 75% liegt, dass das Baby braune Augen bekommt, hat der große blaue Augen und beim Kleinen setzt es sich glaube ich auch durch ☺️
LG Anne
Mein Freund hat richtig türkis blaue Augen und ich Braun/Grün. Motte ist 6 Monate alt und wechselt gefühlt täglich ihre Augenfarbe…🤷🏻♀️
Je nach Licht sind sie Grau, Grün, Blau 😅 wir lassen uns überraschen