Baby zuckt mit Fäusten und Füßen

Hallo Ihr Lieben,
meine Tochter, 9 Wochen alt, zuckt seit ca. 3 Wochen mit ihren geballten Fäustchen - als würde sie an eine Tür klopfen - und mit ihren Füßchen - als würde sie beim Autofahren Gas geben (schnelle aufeinanderfolgende Bewegungen). Die Bewegungen finden immer beim Aufwachen und Einschlafen statt. Wenn ich Hände und Füße festhalte, zucken diese weiter. Kennt das jemand und weiß, was das ist/ob es von Krankheitswert sein könnte?
(Den Kinderarzt haben wir bereits gefragt - wir versuche gerade ein Video für ihn aufzunehmen, was gar nicht so einfach ist, da die Zuckungen nur einige Sekunden andauern)
Danke Euch vorab und liebe Grüße☺️

Bearbeitet von Emli22
1

Hallo :) Ich hab es nicht gesehen, aber anhand Deiner Beschreibung (auch dass es beim Einschlafen und nur kurz ist) könnte ich mir vorstellen, dass das völlig normal ist. Im EEG nennt man das K-Complex (wenn es das ist, was ich meine). Das kennst Du vielleicht auch, wenn Du kurz vor dem Einschlafen bist und nochmals zusammenzuckst. Ist harmlos und ohne Krankheitswert.
Aber zur Sicherheit würde ich es beim KIA ansprechen- der kann das sicher auch beurteilen, ohne ein Video gesehen zu haben.

2

Auch das hört sich normal an #gruebel

3

Sieht das ungefähr so aus: https://www.youtube.com/watch?v=4SrhgjGIZ30?