Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und kann sich überhaupt gar nicht alleine beschäftigen und ich kann sie so gut wie nie ablegen. Das geht soweit, dass ich teilweise stundenlang nicht auf Toilette kann oder nur wenn sie schläft. Sie muss dennganzen Tag dauerbespaßt werden. Momentan hab ich keinen Moment um einmal durchzuatmen, da mein Mann unter der Woche 200 km entfernt arbeitet.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe sie über alles und weiß dass sie noch sehr klein ist, aber wenn ich mir das bei anderen anschaue gibts da diese „Probleme“ nicht.
Hat jemand von euch Erfahrungen in die Richtung gemacht?
Musste mir mal etwas Luft machen 😮💨
Baby alleine beschäftigen
Hi, mein Sohn war auch so einer.
Er hat aber nicht direkt geschrien, sondern nur gequengelt bzw. gemeckert. Irgendwann hab ich ihn dann unter seinen Spielbogen oder auf seine Matte gelegt wenn ich zur Toilette musste.
Wenn er etwas quengelt ist das überhaupt nicht schlimm, Babys dürfen auch ab und zu unzufrieden sein.
Und wenn er geschrien hat, wenn ich unter der Dusche stand und er wach wurde bin ich nicht mit Schampoo in den Haaren und klitschnass aus der Dusche gesprungen sondern habe mich erst fertiggeduscht und bin dann in ein Handtuch gewickelt rüber.
Ich habe dabei allerdings mit ihm sprechen können, da das Schlafzimmer neben dem Bad liegt. Manchmal geht es nicht anders. Spätestens beim zweiten Kind kann man auch nicht bei jedem Piep springen.
Unserer Bindung hat es jedenfalls nicht geschadet, die ist sehr gut.
LG Kim
Danke 🙂
Mich packt einfach sofort das schlechte Gewissen, auch wenn ich weiß dass es nicht anders geht manchmal.
Vielleicht muss ich einfach gelassener werden, aber sie fährt sich auch richtig hoch, wenn ich sie liegen lasse 🙈
Ich weiß, war bei mir am Anfang auch so.
Man reibt sich aber irgendwann auf, weil man gar nicht mehr auf sich selbst achtet und dann passieren ab und zu schlimme Dinge, weil man völlig fertig ist.
Achte ein wenig auf dich.
LG Kim
Das ist ganz normal, ich bin hunderte Male mit Baby in der Trage auf Klo, oder hatte sie neben dem Klo auf eine Unterlage auf den Boden gelegt, ev. musste sie dann mal kurz quengeln, aber normalerweise ist man ja nicht stundenlang auf dem Klo.
Meine Tochter ist 2.5 und kann sich mittlerweile manchmal selber beschäftigen, am liebsten macht sie aber das was Mama oder Papa machen.
Ich war anfangs ständig mit der Trage auf der Toilette. Unterwegs ist das immer noch so 😅 Mini kann mit ihren 5 Monaten mittlerweile aber auch ein Weilchen alleine sein. Alleine ist aber relativ- ich bin meist in Hörweite und nur kurz weg. Ich muss dann immer kurz bei ihr vorbei schauen und mit ihr sprechen.
Duschen mache ich zB immer wenn mein Mann da ist. Wenn ich mal länger auf die Toilette muss liegt sie im Bett (mit Rausfallschutz) und ich sehe sie vom Klo aus und sie mich 😂 ich drehe ihr dann immer das Mobile überm Beistellbett auf. Das hat sie recht früh schon nen Moment beschäftigt.
Deine Tochter ist erst 5 Monate ❤️😅 ja, das ist normal.
Meine Große konnte sich alleine beschäftigen, da war sie über 1 Jahr alt 😅 ich hab sie mit ins Bad genommen (ablegen ging aber auch erst so mit 7-8 Monaten), teilweise in der Trage oder aufm Arm. Oder halt kurz weinen lassen 🙈
Manche brauchen das, andere nicht. Mäusekeks ist 4,5 Monate und ist seit Geburt an auch mal 10-30 Minuten alleine ganz zufrieden 🤷♀️
Edit: duschen war ich sogar mit ihr zusammen teilweise 🙈😂😂😂 mache ich jetzt mit Mäusekeks auch, Motte kommt dann auch mit. Entspannend ist es nicht, grade mit beiden, aber was soll’s 🙃
Musste glaub ich einfach mal etwas Luft ablassen und hab irgendwie auf den ultimativen Tipp gehofft 😅
Aber mich erleichtert das schonmal, dass auch andere Babys etwas fordernder sind 🙈 alleine ist es halt nur sehr anstrengend momentan, weil der 5. Sprung dazu kommt, aber gibt nichts, dass wir noch nicht geschafft hätten 💪🏼
Hey du, mein Sohn ist 6 Monate und wir haben genau das selbe "Problem". Auf Toilette gehe ich mit ihm zusammen und seiner Wippe 😂 er macht seine Tagesschläfchen auch ausschließlich auf mir. Da muss ich dann immer sehen dass ich vorher auf Toilette gehe und mir Snacks hinstelle wo ich dran komm wenn er schläft.
Ich akzeptiere es so, irgendwann wird alles besser 🙆
meine tochter kann sich zwar sehr gut selbst beschäftigen aber es gibt auch tage da meckert sie sobald ich 2meter weit weg gehe. wenn ich aber zB gerade die wäsche aufhänge, mache ich das trotzdem fertig und rede währenddessen mit ihr.