6 fach Impfung !

Ihr lieben , versuche mich schlau zu machen bezüglich der 6 fach Impfung die übermorgen ansteht … ich bin so zerrissen .
Wie sind eure Meinungen darüber ?

Diskussion stillgelegt

1

Ich denke du solltest dich nicht an Meinungen, sondern an Fakten halten.

Ein Team von Experten der Stiko empfiehlt diese Impfung. Da musst du dich als Laie lange informieren bis du an den Wissensstand ran kommst 😉.

Wir impfen alles wie von der Stiko Empfohlen plus FSME.

Es spricht NICHTS gegen die Impfung und eine spätere Impfung hat nur Nachteile.

Diskussion stillgelegt

11

Hallo, kannst du mir bitte die Nachteile einer späteren Impfung erklären. Danke dir.

Diskussion stillgelegt

13

Google mal Baby Keuchhusten - da finden sich viele Videos, die einen wirklich bedrückt machen, wenn man sieht, wie die kleinen leiden. Das wäre zB ein Nachteil.

Bei manchen Impfungen gibt's auch stärkere impfreaktionen, wenn das Kind schon älter ist. Ob das hier der Fall ist weiß ich aber nicht.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

in wie fern möchtest du dich schlau machen?

Wir lassen diesmal unser 2. Kind erst später impfen. Die Impfungen werden auch besser vertragen, wenn die Babys/Kinder älter sind. Nur um mal einen Punkt zu nennen.

Doch das muss jeder für sich individuell entscheiden, wie und ob er es machen möchte.

Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

3

Ich glaube, in den meisten Internetforen wirsz du nur positives zur Impfung finden. Impfkritiker oder Gegner sind immer schon eher die Minderheit gewesen wenn’s es darum geht, sich zu äußern . Durch Corona sind solche Menschen sogar eher verhasst und ich glaube kaum, dass du hier differenzierte Meinungen finden wirst .

Ich habe mich bei Kind 1 mit Kinderarzt und Hebamme ausgetauscht , ebenso Freundinnen mit Kindern gefragt . So habe ich dann den für uns richtigen Weg bzgl Impfung gewählt.

Diskussion stillgelegt

12

Genau so würde ich es jetzt auch machen. Ich habe damals einfach alles geglaubt. Finde ich klasse, dass es immer mehr Menschen gibt, die hinterfragen und nicht einfach drauf los impfen.

Diskussion stillgelegt

16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
4

Welche Fragen hast du denn genau?

Diskussion stillgelegt

5

Gabs beim Kinderarzt keine Infohefte über die Impfungen?
Sonst beim Rki oder der Stiko nachschauen, das sind die einzig wissenschaftlich relevanten Informationen die du brauchst.
Irgendwelche Internetforenschwurbelei wird dir da nicht helfen.

LG Kim

Diskussion stillgelegt

6

Also zunächst Mal möchte ich den Stimmen hier die die raten dich bei wirklich wissenschaftlichen offiziellen Stellen zu informieren zustimmen. Zusätzlich sei erwähnt, dass ich persönlich es bevorzuge meinen Babys so wenig Impftermine wie möglich zu bescheren. Was für mich heißt, dass die erste 6-Fach an selben Tag wie die Rotavirus und die Pneumokokken gegeben wurde. Zwei Spritzen und eine Schluckimpfung. Sicher nicht angenehm für Baby. Aber da muss m stark sein. Letztendlich machen mehr Termine mehr Tage an denen er eine Spritze über sich ergehen lassen muss.
Der Tag selbst war sehr quengelig bei uns. Aber er scheint einfach sehr empfindlich in Bezug auf die Einstichstellen zu reagieren. Kenne ich auch von mir. Am nächsten Tag war er wieder fit. Fieber oder so hatte er nicht. Nur einen Tag miese Laune. Das kenne ich schon von meiner Tochter damals. Ich würde auch nicht per se sagen, dass Ältere Babys und Kinder die Impfungeb besser vertragen. Meine Tochter war da immer Recht gleich im Laufe ihres bisherigen Lebens.

Diskussion stillgelegt

7

Absolut sinnvoll und wurde selbstverständlich durchgeführt.

Kind 1 hatte Fieber und war schlapp. Kind 2 hatte gar nix 😜

Diskussion stillgelegt

8

Wie schon von allen hier empfohlen, informiere dich auf der Seite von RKI oder STIKO.
Falls du Erfahrungsberichte hören möchtest : meine beiden Kinder wurden geimpft , beiden geht's blendend. Der Grosse ist übrigens schon 17 Jahre alt. Der Kleine ist 6 Monate alt. Nach der 1ten 6fach-Impfung + Rotaviren+Pneumokokken war er 2 Tage etwas knatschig, lag aber daran, dass er Schmerzen an der Einstichstelle hatte , nach der 2ten Impfung hat er nicht mal geweint.
LG

Diskussion stillgelegt

9

Warum zerissen? Es spricht kein vernünftiger Grund gegen die Impfung.

Halte dich daran, was die STIKO empfiehlt.

Unser kleiner Mann hat als Frühchen die Impfung 3 Mal bekommen, und immer gut vertragen. Beim 1. und 3. Mal hatte er gar nichts, beim 2. Mal nur leicht erhöhte Temperatur.

Diskussion stillgelegt