Baby aus der Wunderwiege gefallen

Hallo,

die Wunderwiege wird bei uns seit dem 1 Lebensmonat genutzt und wir lieben diese eigentlich. Seit dem sie 5 Monate ist, wird diese nur morgens benutzt. Gestern haben wir sie dann wie immer in die Wiege, sie wurde mit dem Gurt angeschnallt und alle drei Knöpfe zugemacht, nach 2h (als sie vermutlich aufgewacht ist) hat es einen Knall gegeben und sie hat geweint und lag auf dem Bauch unter der Wiege… heute das Gleiche (dachte dass wir was falsch gemacht haben und am Tag vorher irgendwas nicht richtig zu).
Sie hat sich zum Glück nicht weh getan und mein Freund meint auch, dass sie es bestimmt absichtlich macht um sich zu befreien. 🙃 Normal weint sie einfach gleich wenn sie wach wird und jetzt eben erst wenn sie hingefallen ist…
Wir bauen das Teil leider definitiv ab, sowas darf eigentlich nicht passieren, wer weiß wie es beim dritten Mal endet….

Hattet ihr auch solch ein Problem, sie ist übrigens 7 Monate.

Liebe Grüße,

Julia 🌸

1

Kenne ich gar nicht, aber das ist ja echt krass. Grade weil ihr gar nicht gesehen habt, ob sie sofort geweint hat (soll man ja beobachten wegen Gehirnerschütterung).

Bitte abbauen und die Maus jetzt sehr gut beobachten und im Zweifel zum Arzt…

Und ich würde wohl dem Hersteller Bescheid geben 🤷‍♀️

2

Hallo der Hersteller von Nonomo z. B sagt aber klar Behalte dein Baby flexibel im Blick und beobachte es jederzeit beim Schlafen.

4

War bei unserer swing2sleep genauso.
Bei allen Hängematten-Modellen

weitere Kommentare laden
3

Wow, das ist ja heftig. Hoffe der Maus geht es gut und sie ist nicht auf den Kopf gefallen 😣

Meine kleine macht fast täglich ihren langen Mittagsschlaf in der Wunderwiege. Wir haben aber unser Babyfon anmontiert und IMMER einen Blick auf sie. Sie ist jetzt 6 Monate und wenn sie wach wird, windet sie sich darin und versucht sich zu drehen. Einmal so arg, dass ihre halben Beine schon raushingen obwohl wir vielleicht 1min nachdem sie wach wurde bei ihr waren. Das ist bei mir so präsent dass ich sie nun sofort raushole

5

Keine Ahnung, was die Wunderwiege ist, aber bei uns hatte es sich um den Dreh auch ausgewiegt.

6

Hey,

Meine Kleine ist 9 Monate alt und schläft morgens auch in der Wunderwiege. Ihre Füsschen hängen unter den Knöpfen raus und wenn sie wach wird und strampelt oder sich streckt / gegen das Tuch stämmt, gehen die Druck Knöpfe auch mal auf.

ABER zum rausfallen müsste sie ja den Bauchgurt aus dem Klettverschluss des Teiles lösen was zwischen den Beinen hochkommt und dann noch aufklicken? Sich dann in dem Tuch hinsetzen und rauskrabbeln? Schafft eure Kleine das echt? 😳

8
Thumbnail

Die Gurt Schnalle wird doch im Klettverschluss verborgen, da dürfte sie gar nicht rankommen? Nutzt ihr den ganzen 3 Punkt Sicherheitsgurt, nicht nur die simple Schnalle um den Bauch?

13

Das ist sogar dran und war nicht offen, hab es aber jetzt beobachtet wie sie es macht. Hab sie Interesse halber nochmal rein und gewartet, sie streckt ihre Beine in die Löcher aus und macht einen sit up und dann gibt sie raus. Macht quasi ein salto, dauert genau 30 Sekunden. Hab sie natürlich gefangen 🙃 Also macht sie es tatsächlich bewusst.

Naja die wiege ist abmontiert. 😂

weitere Kommentare laden
7

Uns ist das mal mit der Babyhängematte passiert - da hat Mausi sich umdrehen wollen und hing plötzlich kopfüber auf dem Boden. War auch nciht schön und wir haben die Hängematte danach weggeräumt.

12

Unsere Kleine ist ab dem Krabbelalter mit 6 bis 7 Monaten regelmäßig aus der Federwiege ausgestiegen. Da es keinen Gurt gab, konnten wir das auch nicht verhindern. Die Federwiege hing knapp über dem Boden und wir haben dann noch ein Polster drunter gelegt. In der Regel ist das Aussteigen geglückt und sie ist irgendwo hin gekrabbelt um zu spielen (bis dahin waren wir in der Regel auch da). Manchmal kam sie nicht raus oder ist beim aussteigen umgefallen, dann hat sie kurz gemeckert, bis wir da waren. Je besser sie es konnte, desto seltener wurde es, dass sie liegen blieb.