Hallo ihr lieben, ich habe heute morgen diese Stellen in den Achselhöhlen meines Baby's (8 Monate) entdeckt, würdet ihr sagen, es ist wund?
Das sieht mir persönlich sehr komisch aus, die Haut pellt sich auch langsam an den Stellen, anbei mal ein Foto,.. Vielen Dank für eure Antworten. 😥
WUND ?!
Hallo. Ja für mich sieht das wund aus. Hatte ich bei meiner kleinen auch allerdings mit 2 Monaten. Wir haben bepathen salbe mit zink bekommen von der Kinderärztin und nach 2 Tagen war es schon wieder weg.
Habt ihr das schonmal eingecremt?
Vielen Dank für deine Antwort!
Wir sind eben mit einem Puderstift über die Stellen gegangen, ich habe von vielen gehört und gelesen, dass Puder sich dort wohl besser eigenen soll.
Wir haben aber auch ganz normale Wundschutz Creme und Zink Salbe für Babys haben wir auch noch zuhause..
Kann funktionieren. Bitte nur aufpassen, dass nichts scheuert. Das würde die Sache verschlimmern.
So eine Stelle hatte meine Maus letztens auch. Wir haben es einfach erstmal mit Wundschutzcreme eingecremt. Ist ja letztlich nichts anderes als eine Zinksalbe. Ist dann auch super schnell weggegangen.
Bei uns war das, nachdem es den einen Tag so super warm war. Ich vermute, sie hat entweder geschwitzt, oder das kurze Shirt was sie an dem Tag anhatte hat da an der Stelle gescheuert.
Hallo.
Das ist leider Wund geworden. Haben wir auch ab und zu.
Ich gucke jeden Abend oder morgens unter den Axeln weil in der Vergangenheit hatten wir das sehr oft mit dem Wund sein. Meine Hebamme hat mir empfholen jeden morgen mit warm Wasser und bisschen Öl die stelen "sauber" zu machen und danach alles trocken tupfen und. Nichts drauf tun wenn es kein Bedarf ist. Abends wenn ich sehe da ist bisschen was rot tue ich entweder Wundschutzsalbe oder Bephanthen drauf je nach Gefühl aber auch eine ganz dünne Schicht da es ja so schön und kuschellig für Bakterien ist 🫣.
Viel Glück euch. ❤️