Baby 7 Monate Kopf gestoßen

Hallo,

unser kleiner Mann ist zurzeit sehr mobile. Neuerdings zieht er sich immer auf seine Knie hoch. Heute Mittag hat er dies an unserer Schrankwand auch gemacht. Und sich mit einer Hand festgehalten. So schnell konnte ich nicht schauen und er nahm die Hand weg und kippte zur Seite um. Natürlich landete er mit dem Kopf auf der Ecke/Kante von dem Griff der Schranktür. Er fing sofort an zu schreien und ließ sich aber auch wieder beruhigen. Er hat nun ein blaues Fleck in Höhe der Schläfe über dem Ohr. Er hat dann gleich weiter gespielt und war eigentlich normal drauf. Danach hat er noch etwas Brei bekommen und war dann sehr müde. Seine Flasche hat er auch normal getrunken und nun schläft er. Es ist aber auch seine reguläre Schlafenszeit. Er hat nicht erbrochen oder war bewusstlos. Er ist vor ein paar Wochen aus dem Bett gefallen und da waren wir beim Arzt. Dadurch weiß ich worauf ich achten muss. Allerdings bin ich trotzdem verunsichert. Er verhält sich normal und hat auch keine schmerzen wenn man die Beule berührt, jeden Falls zeigt er da keine Regung. Wie handhabt ihr das? Oder ab wann sollte man zum Arzt? Im Krankenhaus haben sie das letzte Mal den Kopf abgetastet und gesagt wir sollen wieder kommen wenn er anders drauf ist. Mein Mann meint erstmal beobachten.

1

Ich würde damit nicht zum Arzt gehen. Da kommen noch viele weitere Situationen auf euch zu.

Bei Erbrechen natürlich ins Krankenhaus/ zum Arzt

2

Danke für deine Antwort. Man macht sich halt sorgen gerade wenn es um das Kopfchen geht. Mit erbrechen ist immer schwierig bei ihm da er sehr viel spuckt. Weiß immer nicht wie man das unterscheiden soll.

Bearbeitet von Nussbaum17
3

Ach klaro, die ersten Beulen sind fies.
Man gewöhnt sich leider daran und kann am Kopf-trifft-Boden-Geräusch schon abschätzen, wie schlimm es wird 🙈😂

4

Hallo 🙋🏼‍♀️
Den Arztbesuch würde ich mir zunächst sparen. Ja, man macht sich natürlich Gedanken aber ich sag dir, die Köpfe von den Kleinen halten schon einiges aus! Das müssen sie auch, sonst wäre ja jeder Sturz ne Katastrophe.
Da wird noch einiges auf euch zukommen 😏
Unser Großer ist jetzt fast zwei Jahre alt und bekommt dann sein erstes Laufrad 🙈 Ich werde bald große Ängste ausstehen müssen 😁
Vor kurzem ist er samt Hochstuhl umgekippt, so schnell konnte ich gar nicht reagieren 😕
Ist zum Glück auch nichts passiert 🙏🏻

Sofern es eurem Kleinen gut geht, er nicht besonders weinerlich wirkt, schlapp, apathisch oder erbricht würde ich nicht zum Arzt. Falls doch natürlich gleich ins Krankenhaus.
Es wird aber bestimmt alles gut sein! ☺️
LG Anne

5

Wenn sie sich hochziehen beginnt das Alter der Stürze. Wenn ich jedes mal zum Arzt wäre, wäre ich wirklich mehrmals in der Woche beim Arzt. Die Kleinen müssen das fallen ja lernen.

6

Nein, damit musst du nicht zum Arzt. Wenn Kinder mobil werden passiert das ständig und es gehört auch irgendwie dazu, sich mal weh zu tun. So lernt man die Grenzen des eigenen Körpers kennen. So lange er nicht aus großer Höhe fällt oder irgendwo was blutet und genährt werden muss, ist das halb so wild.

7

Danke an alle für eure lieben antworten. Er ist so drauf wie immer und wir waren auch nicht beim Arzt. Er ist sehr mobile und würde am liebsten überall rauf und runter klettern. Manchmal kann man gar nicht so schnell reagieren. Das Mamaherz schmerzt einfach sehr wenn die kleinen so weinen 😭