Der Sommer war jetzt so schnell und plötzlich da, dass ich nun etwas überfordert bin. Meine Tochter ist nun 7 Monate. Wir versuchen natürlich uns im Schatten aufzuhalten, aber das kann man nicht immer zu 100% einhalten. Wie kleidet ihr eure Zwerge bei 26 Grad und mehr?
Muss es immer langarm bzw lange Hose sein wenn die Sonne scheint? Sie schwitzt jetzt schon mit Kurzarm Body und dünner langer Hose. Sonnenhut ist natürlich selbstverständlich.
Benutzt ihr zur Sicherheit Sonnencreme? Wenn sie zB nicht mehr im Kinderwagen sein möchte, möchte ich trotzdem Arme und Beine in der Trage schützen. Ich weiß, unter einem Jahr nicht empfohlen aber ist doch besser als Sonnenbrand?
Danke 😊
Wie macht ihr das im Sommer? ☀️
Hallo,
Unsere kleine Tochter ist jetzt auch 7 Moante alt. Wir nutzen Sonnencreme mit LSF 50+, auch wenn wir im Schatten unterwegs sind bzw. Sie im Kinderwagen unternehmen Schirm liegt. Wir nutzen schon seit einigen Wochen Sonnencreme im Gesicht. Denn auch bei niedrigen Temperaturen kann der UV Index ja hoch sein.
Wir ziehen hier entweder ganz dünne lange Hosen und Pullis oder auch kurze Sachen oder nur Body an. Bei kurzen Sachen werden Arme und Beine mit eingecremt.
Nächste Woche geht es in den Strandurlaub, da gibt es dann Sonnencreme und lange UV Kleidung.
Und immer mit Sonnenmütze
LG
Mein kleiner ist 9 Monate, aktuell ziehen wir ihm einen Kurzarm Body an, und dann je nachdem eine dünne Hose und dünnes Langarmshirt, oder direkt T-Shirt und kurze Hose.
Hut mit Nackenschutz immer.
Sonnencreme benutzen wir auch, sobald wir etwas länger draußen sind. Er hat leider schon mehrmals leichten Sonnenbrand im Schatten bekommen, deshalb sind wir da jetzt sehr vorsichtig.
Socken gibt es hier schon länger garnicht mehr, die zieht er sich selbst sofort aus.
meine tochter ist 7 monate alt und ich creme sie auch mit SPF50 ein. sie trägt immer kurze arme und beine, weil sie schnell schwitzt. sonnenhut mit breitem schirm auch immer.
Meine Tochter ist auch 7 Monate und trägt draußen immer Langarmbody und lange Hose. Finde den Sonnenschutz unheimlich wichtig und mit Kleidung ist dies am besten und einfachsten zu machen. Im Moment ziehe ich ihr deshalb gern Bodys aus Wolle-Seide an, die sind temperaturausgleichend, darin schwitzt sie nicht.
So machen wir das auch 👍 Langarmbody aus Wolle-Seide und eine lange „lockere“ Hose, plus Sonnenhut, und dünne Socken an den Füßen. In der Trage schaue ich etwas wo er die Arme bzw. Hände hat und lege ggf meine Strickjacke drüber. Klappt bei uns wunderbar
Eine gute Sonnencreme (CodeCheck geprüft) ist tausend mal besser, als jeder Sonnenbrand.
Ja, wir cremen, aber generell, weil Schatten nicht ausreicht.
Zumindest Hände, Gesicht und Nacken, der Rest ist meistens bedeckt.
Wobei es in dem Alter auch immer eine Mütze mit Nackenschutz gab
Hey :) darf ich fragen welche Creme ihr benutzt ?
Paedi Protect, aber seit diesem Jahr auch die sun dance kids sensitiv, die enthält allerdings Palmöl, ansonsten ist sie unbedenklich
Hey,
meine Kleine ist auch 7 M alt und schwitzt unter langen Sachen leider sofort. Ich habe ihr eine UV Decke gekauft, damit ich sie im Wagen zumindest etwas zudecken kann oder auch über meine Trage lege. Gerade im Wagen strampelt sie diese aber auch gerne runter und deshalb werde ich bei Bedarf eincremen.
Lg, Julia
Mit Motte war ich tatsächlich viel drin in dem Alter. Und hab nur 2 mal gecremt.
Mäusekeks muss halt durch die große Schwester mit raus. Im Schatten ist sie luftig bekleidet, Sonne meiden wir, so gut es geht. Ich Creme sie immer ein (freie Stellen), wenn wir raus gehen. Sie ist 4,5 Monate.
Beide Kinder haben rote Haare und bekommen auch (wie ich, obwohl ich keine roten Haare hab) im Schatten oder bei bewölktem Wetter Sonnenbrand. Daher ist mir Creme lieber.
Motte ist 4 Jahre und ich hab vorgestern bei einem Durchgang (ich Creme maximal alle 2 Stunden und wir sind viel im Schatten) ihren Rücken vergessen. Sie ist so krass rot, seit 2 Tagen jammert sie, weil es so weh tut und wir schmieren fleißig Wundcreme drauf.
Also wir müssen super gut aufpassen.