Einfach rein aus Interesse gefragt :)
Wie zeigen eure Babys nachts an, dass sie Hunger haben?
Hat es sich mit der Zeit Mal verändert?
Nachts Hungerzeichen
Aktuell mit 4 Monaten wird Baby wach und strampelt rum. Ich lege dann an und dabei sind die Augen meistens schon bald wieder zu und er schläft danach weiter. Die ersten Wochen war da glaube ich so Schmatzen vorm Aufwachen, aber ich erinnere mich schlecht.
Meine Kleine dreht sich schon immer hin und er, bis sie die Brust gefunden hat bzw. man sie gibt.
Mein Bärchen ist vier Monate. Sie wird unruhig, bewegt sich hin und her, bewegt Arme und Hände, streicht über Augen und Kopf, ... wach wird sie dabei nicht wirklich. Wenn ich erst spät reagiere, kommen auch Geräusche dazu.
Exakt so ist es bei unserem Knirps auch :)
Am Anfang war es Kopf hin und her werfen und schmatzen. Mittlerweile bei 4 Monaten wird er einfach nur wach, dreht sich auf die Seite und bearbeitet seine Finger. Wenn es zu lange dauert, fängt er an zu quengeln.
Am Anfang war es eher Schmatzen, jetzt mit 6 Monaten sehr unruhiger Schlaf, der kleine Mann wirft seine Beine in die Luft und stampft damit auf.
Mäusekeks ist 4,5 Monate.
Sie wird unruhig, schmatzt/nuckelt und sucht (also dreht ihren Kopf so rum, kann es schwer beschreiben). Wenn man dann nicht bald anlegt, fängt sie an zu weinen.
Bei Motte war’s ähnlich. Die hat sogar erst hektischer geatmet, da bin ich meist schon wach geworden 😂
Bei meinem Kleinen ist es auch so. Er wird unruhig im Schlaf, fängt an mit den Beinen zu strampeln. Dann fängt er leise an zu wimmern und allerspätestens wenn ich dann nicht zu Stelle bin schreit er und wacht auf. Meistens schaff ich es noch ihm die Brust anzubieten, wenn er nur strampelt. Dann macht er nicht mal die Augen auf, trinkt für 5min und schläft dann weiter.