Mmr mit 10 Monaten

Hallo, mein Arzt würde mein Kind 4 Tage bevor es 10 Monate alt wird MMR impfen, weil wir verreisen. Ich wollte mal fragen, ob hier jemand auch schon so früh geimpft hat, aus welchen Gründen und wie es für das Kind war? Lg

1

Hier in Ö wird sie ab dem vollendeten 9ten Monat gemacht. 7-10 Tage danach können aber die Impfnebenwirkungen eintreten, also kurz vor Urlaub etwas unpraktisch.

2

Wirklich? Wieso macht man es dort früher als in Deutschland. Und dein Kind hat das trotzdem gut weggesteckt?

3

Wieso kann ich dir leider nicht sagen. Ich folge da einfach dem Impfschema in Ö, Schweiz ist auch früher. Vielleicht damit man mit 12 Monaten durch ist bevor die Kita losgeht?

Ja wir hatten bei der ersten absolut keine Nebenwirkungen, die zweite folgt mit 12 Monaten dann.

weiteren Kommentar laden
4

Wir mit neun Monaten und danach noch mal mit einem Jahr, es ist bei uns so im Impfplan. MMR ging bei uns ohne jede Nebenwirkung. Andererseits kann das bei jedem anders sein. Wenn du dir ein Bild über die Häufigkeit von Nebenwirkungen machen willst, liest du am besten die Packungsbeilage.