Hallo
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum.
Aktuell bin ich noch schwanger aber kurz vorm ET und bin auf der Suche nach einer guten Babytrage.
Gibt es hier von den Mamis irgendwelche Empfehlungen?
Würde mich sehr freuen. :)
Gute Babytrage
Hallo PaulineH,
ich bin ein Fan von Kokadi, ich habe die Variante Flip und es ist sogar schon meine zweite Trage.
Liebe Grüße
Da kann ich nur zustimmen. Ich liebe unsere Flips auch. Wir tragen jetzt nach der Babysize bereits mit der Toddler und die Lütte liebt sie. Auch ich finde sie sehr angenehm und vor allem einfach anzulegen.
Durch den Tragetuchstoffe und die Anhock-Spreiz-Haltung ist sie auch für den Babyrücken sehr gut.
Eine Trageberatung ist natürlich das Beste.
Es gibt einfach viele gute Tragen.
Hauptsache es wird keine Babybjörn. Ich frage mich immer noch, warum die noch auf dem Markt sein darf. 🙈
Noch eine Stimme für die kokadi flip. Die einzige die unser Baby annimmt. Kann man auch gut gebraucht kaufen da die neu sehr teuer sind
Ich habe die MySol von Girasol und bin damit sehr zufrieden.
Würde Die aber eine Trageberatung empfehlen, wenn Dein Baby da ist. Hatte vorher zwei andere und das Geld hätte ich mir sparen können 😏
Die mag ich auch sehr gerne. Vor allem weil sie früh passt und durch den verstellbaren Hüftgurt auch sehr lange.
Limas mag ich noch und als Fullbuckle mag ich Buzzidil gerne.
Ich kann die Kokadi Tai Tai und den Bondolino von Hoppediz empfehlen. Beides Halfbuckle.
Ich kann dir eine Trageberatung mit deinem Baby empfehlen. Da könnt ihr verschiedene Modelle direkt testen und kriegt wertvolle Tipps.
Wir haben am Anfang mit einem flexiblen Tragetuch gestartet und sind mit 3,5 Monaten auf die Ergobaby 360 umgestiegen. Bin mit beidem zufrieden.
Ich würde, wenn möglich, eine Beratung empfehlen. Nicht jede Trage passt zu jedem/jeder Träger*in und jedem Baby. Die MySol ist eine beliebte Trage, die für viele Eltern toll passt - für mich war sie gar nichts. Ebenso die vor ein paar Jahren recht verbreitete Fräulein Hübsch.
Ich selbst bin bei Fidella Flyclick und FlyTai gelandet sowie der Emeibaby als Fullbuckle. Tragetuch habe ich vor allem die ersten Monate sehr viel genutzt, als die Tragen noch zu groß waren. Das heißt aber eben nicht, dass das auch für euch die beste Wahl ist :)
Die ersten Monate finde ich ein elastisches Tragetuch am besten 😊
Ansonsten liebe ich meine Limas Tragen. Mal die eine und mal die andere 😁 Gerade trage ich nur in meiner Limas Flex 😊
Es gibt ja noch viele andere Anbieter. Bei der Limas Flex finde ich es toll, dass sie auch ohne Bauchgurt getragen werden kann, dadurch nimmt sie wenig Platz weg und ist lange nutzbar ☺️