Baby drückt aber Stuhlgang, aber normaler Stuhlgang

Hallo !!

Ich hätte mal eine Frage. Also meine kleine ist zwei Wochen alt.

Seit kurzem fängt sie so zweimal am Tag zu pressen und drücken wie verrückt (mit so einen grunzen). Ich habe das Gefühl sie versucht Kaka zu machen aber es kommt nix.

Ich stille voll und ihr Stuhlgang ist immer normal, sie hat keine Verstopfungen.

Ab und zu fängt sie auch ab zu weinen weil sie so stark drückt und es kommt nichts.

Wenn es überhaupt nicht mehr geht lege ich sie auch den Wickeltisch und ziehe ihre Windel aus und fahre Fahrrad und drück ihre Beinchen gegen ihren Bauch dann kommt alles raus ( wie gesagt Stuhlgang ist normal für Stillkind). Hebamme meinte nur Sab Simplex geben.

Würde mich sehr über eure Erfahrungen und Meinungen freuen.

1

Wenn Fahrradfahren hilft muss man kein Sab Simplex geben. Kann man natürlich trotzdem. Oder Lefax. Gleicher Wirkstoff.
Ist absolut normal. Die Darmflora eines Babys muss sich erst entwickeln. Vorher ist da ja nur Fruchtwasser durchgegangen. Gleichzeitig muss das Baby erst mit Pupsen, Stuhlgang etc. Klarkommen.
Absolut normal. Dann schluckt es vielleicht beim trinken oder beim schreien Luft, was dann auch wieder Bauchweh machen kann.
Sab oder Lefax helfen halt den Schaum im Bauch aufzulösen, damit sich die Pupse besser lösen.
Mein Sohn hatte das auch. Man sagt mit ca 3 Monaten (je nach Baby) ist es meist vorbei. Es ist bei uns auf jeden Fall schon besser geworden. Der zweite Monat (also so ab der 5. Woche) war bei uns am schlimmsten, echt anstrengend für alle.
Aber jetzt ist er bald 3 Monate alt und es ist schon wesentlich besser geworden. Auch wenn gelegentlich auch noch ein Pups quersitzt.
Nennt sich übrigens 3-Monats-Koliken.

2

Hey danke 😊😊

Mir kommt es nur komisch vor das sie drückt und drückt und nichts kommt obwohl ihr Stuhlgang weich ist. Sie schreit dann auch immer so ( tut mir halt weh in der Seele ).

Ab und an kommt was raus.

Aber danke ich hoffe es wird besser. 😊

3

War bei uns auch, wir halten seitdem ab, wenn er drückt. Geht schnell und ist für alle Beteiligten die entspannteste Lösung ;) haben einfach eine alte Plastikschüssel auf der Wickelkommode stehen.

weitere Kommentare laden