Mit Baby rausgehen

Hallooo

Mein Wurm ist heute 10 Wochen alt und wir wohnen jetzt seit einer Woche etwas näher an der Stadt und können zu Fuß laufen

Ich hab jedoch Angst mit ihm irgendwo hinzugehen wo viel los ist da er abends gerne viel weint ..ich weiß jedoch nicht ob es daran liegt wenn wir mal spazieren gehen oder weil es einfach dieses typische weinen abends ist, soll ich es trotzdem mal versuchen?..dazu hab ich Angst das wenn wir mitten in der Stadt sind er anfängt zu weinen auch wenn er in der trage ist kann er gerne mal weinen wenn ihm was nicht passt 😁 wo soll ich ihn beruhigen ? und da es warm ist weiß ich nicht was ich ihm anziehen soll..habe ihn jetzt dauernd nur mit Body in der trage aber die Sonne scheint ja dann auf seine Haut und Sonnencreme tut ja auch nicht unbedingt dauerhaft schützen..

1

Ob er durch die Reize der Stadt mehr weint als sonst oder nicht, kannst du nur herausfinden, wenn du es ausprobierst.
Anziehen würde ich ihm einen Langarmbody und eine dünne lange Hose aus luftigen Stoffen, z.B. Wolle-Seide oder Musselin, und natürlich einen Sonnenhut mit Nackenschutz.
Die Frage nach dem wo du ihn beruhigen sollst, verstehe ich nicht ganz. Da wo du dann bist? Was hilft denn normalerweise gut um ihn zu beruhigen?

11

Ja weil wenn viele Leute drum sind kann man ja nicht immer ein Baby beruhigen..waren jetzt 2h in der Stadt, er hat geschlafen. 🥰

14

Doch. Das Baby kann man überall beruhigen 😊 auch mit Leuten drum rum. Musste ich auch „lernen“, aber ich blende inzwischen einfach alles aus, mir egal ob es verrückt aussieht, wenn ich das Baby mitten im Gemenge beruhige ;)

weitere Kommentare laden
2

Klar kannst du mit Baby rausgehen, frische Luft tut gut.

In der Trage besser lange dünne Kleidung.

Sonnencreme soll man im ersten Jahr eigentlich gar nicht verwenden, Sonnenbrand ist aber noch schädlicher.

7

Liebe Luthien86,

weißt du, warum man im ersten Jahr Sonnencreme beim Baby vermeiden sollte? Also auch nicht auf Stellen, die nicht bedeckt werden können?

Liebe Grüße

8

Babyhaut ist super dünn und empfindlich, nimmt daher viele Stoffe leichter auf. Sonnencremes sind reine Chemiepampen. Es geht darum die kleinen Körper nicht unnötig damit zu belasten. Schau lieber, dass du alle Stellen bedeckst. Also luftige Kleidung die Arme und Beine bedeckt wie Wolle-Seide Langarm Bodies, Musselin Kleidung, Sonnenhut mit Nackenschutz. Möglichst immer im Schatten aufhalten. Sonnensegel oder Schirm am Kinderwagen etc. Am besten nicht in der Mittagssonne aufhalten. Ansonsten gilt wie Luthien schon sagte, wenn es nicht zu vermeiden ist, lieber Sonnencreme als Sonnenbrand. Aber da auch gut informieren, welche man nutzt.

weitere Kommentare laden
3

Mein Baby ist 12 Tage alt und wir sind jeden Tag draußen. Auch zum einkaufen war er 2x mit, weil ich alleine war . Dann ab in die trage und gut.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in der Trage selten Weinattacken kommen, weil die Babys eng an mama dran sind. Im Kiwa versuche ich wenig unterwegs zu sein, eher wenn wir durch den Wald mit dem Hund gehen .
Beruhigen kannst du dein Kind doch überall. Hauptsache körperkontakt .
Ich würde langarm und Bein anziehen , keine Cremes, Mützchen für den Kopf.

4

Natürlich kannst du in die Stadt. Pack das Baby in lange luftige Sachen. Und wenn du du kurze Sachen anziehen willst, dann wirkst die Sonnen Creme mit Sicherheit 2-3 Stunden entsprechend. Falls du länger in der Stadt sein solltest gibt in großen Kaufhäusern, Einkaufszentren etc auch immer Wickelräume. Wir haben hier eine Apotheke mit Stillraum. Ansonsten kann man in einigen Wickelräumen in unserer Stadt sich auch hinsetzen und stillen. Alles kein Problem.
Ich bin auch schon mit einem komplett fertigen, schreienden Baby im Bus nach Hause gefahren. Passiert. Muss man mit umgehen können, die anderen Mitfahrer waren alle sehr hilfsbereit und verständnisvoll.
Ansonsten habe ich schon praktisch überall auch mich einfach hingesetzt und gestillt. Oder einfach mitten in der Stadt meinen Sohn in den Schlaf geschuckelt, als er im Kinderwagen nicht einschlafen konnte. Ist teilweise natürlich stressiger als zu Hause. Aber das gehört meiner Meinung nach zum Leben dazu. Du bist ja da nicht mitten in der Pampa.

5

Meinte Tochter ist mittlerweile 7 Monate alt und ich habe die Erfahrung gemacht dass sie viel entspannter und ausgeglichener ist wenn wir draußen sind, oder waren.
Wenn wir den ganzen Tag nur zu Hause hocken kann’s schon mal echt angespannt und quengelig werden.

6

Hallo Alina,

unsere Maus ist nun 3 1/2 Monate alt und ich kann dir sagen, mir ging es als sie 10 Wochen alt war GENAUSO. Ich hatte Angst, dass sie unterwegs weint oder sich in Rage brüllt und ich sie nicht beruhigen kann.

Letztendlich bin ich inzwischen entspannter geworden und wenn sie mal schreit, dann nehme ich sie auf den Arm. Wenn sie nahe an Mama dran ist, beruhigt sie sich meist schnell. Trage mag sie daher ganz gerne. Wir ziehen einen Langarmbody an und eine dünne Hose. Natürlich auch ein Mützchen. Bei uns weht meist ein Wind und es kann schon mal kühler sein.
Am Anfang war sie, wenn viel los war, sehr reizüberflutet und weinte Abend svermehrt. Das hat sich inzwischen aber auch gebessert und die frische Luft tut ja bekanntlich auch gut.

Trau dich einfach! ;-)

Alles Liebe von Haeschen8817

10

Wir waren jetzt knapp2h unterwegs und er ist genau da wach geworden als wir heim kamen ☺️ alles super geklappt trotz das es komplett voll war in der Stadt

13

Anfangs hab ich, wenn der Papa nicht konnte, gute Freundinnen gefragt, ob sie mit mir Situationen testen 😅 da hab ich mich immer sicherer gefühlt, obwohl ich Mini eigentlich dennoch komplett übernommen habe. Vielleicht wäre das was?

Gerade vorm Restaurant hatte ich echt bammel - aber Mini hat da dann doch meistens einfach gepennt.

Und super, dass die 2h geklappt haben!