Nachdem ich gestern mit meinem Sohn bei einer bekannten zu Besuch war, die eine Tochter hat, ist mir wieder mal aufgefallen wie grob mein Sohn ist.
Er ist zwar motorisch sehr gut entwickelt, jedoch greift er immer sehr fest zu, zieht an den Haaren oder „schlägt“ zu. Häufig müssen auch mein Brustwarzen dran glauben.. er zwickt wie ein irrer 🫠
Verstehe nicht wieso er das macht, da er Spielzeug sehr langsam und bewusst greifen kann.
Habt ihr auch so ein Exemplar? Ist das nur eine Phase?
Baby 8M sehr grob
Ja habe auch ein Sohn der recht grob ist, aber er merkt auch wenn er mir stark wehtut weil ich ihn das wissen lasse dann lässt er es und lacht nicht darüber. Ja einmal habe ich sogar geweint weil es echt weh getan hat und er dann gleich mit 😀
Die probieren sich halt aus und wissen manchmal noch nicht wie sehr etwas anderen Menschen weh tut.
Da hilft nur das sie es lernen am besten mit ganz viel Gefühl meiner ist bald 10 Monate alt
Vielen Dank für deine Antwort! 🎀
Oh Gott, das muss ja wirklich sehr weh getan haben 😂😂
Hi,
mein Sohn ist auch so ein Exemplar.
Besonders schlimm ist es, wenn er müde ist oder Hunger hat.
Ansonsten half nur es auszuhalten, mittlerweile ist er Älter und versteht vielleicht schon ein nein. Auf jeden Fall versteht er, dass ich ihn absetzen wenn sie mich kneift. 😅
Ich hoffe es hört auf, wenn sich irgendwann endlich eine Art Empathie entwickelt.
Vielen Dank für deine Antwort! 💕
Stimmt, bei uns ist es bei Müdigkeit und Hunger auch etwas schlimmer.
Da hilft jetzt erstmal Geduld, bis ein Nein verstanden wird 😂
Er macht es, weil es sich gut anfühlt. Weil er einen Effekt erzielt, wenn jemand aufschreit. Weil er ganz viele Haare oder Augen in der Hand haben wollte. Weil er Druck abbaut, wenn er woran rum knubbelt. Weil er überhaupt in seinem Babykopf kein bisschen drüber nachdenken kann, ob es für ein anderes Baby schön ist, wenn er es an die Nase fasst, wenn er wissen will, ob die abgeht, wenn er dran zieht.
Hab hier auch so ein Kneif-Exemplar, inzwischen 13 Monate. Wenig besser geworden. Ab und zu findet sie eia machen gut. Sie ist ausgeglichen und nicht aggressiv und ganz sicher ist das kein Hinweis darauf, dass sie ein Aggressionsproblem hat.
Vielen Dank für deine Antwort! 🍀
Wir haben auch versucht, ihm eia machen beizubringen, aber kneifen findet er dann dort besser 🥴
Hoffe so sehr, dass es bald besser wird. Manchmal ist es einem unangenehm, wenn er mit anderen Babys so grob umgeht.