Hallo zusammen,
leider kann ich mit meinem Baby kaum einkaufen gehen. Wenn ich ihn im Park spazieren fahre, schläft er oder ist wach und friedlich. Sobald ich den Laden betrete, kann ich die Uhr 2 Minuten stellen, fängt er an zu brüllen wie am Spieß. Ich habe ihn aus dem Kinderwagen herausgenommen und versucht zu beruhigen, was so gut wie nie klappt. Ich gehe inmer vollgestillt los und auch immer so, wo er wirklich wach ist und nicht übermüdet. Mit einem Tragetuch habe ich es auch probiert. Er mag die Enge nicht. (Ich konnte ihn auch seit Geburt an nie pucken, da ist er mir regelrecht ausgerastet). Leider muss ich meinen Einkauf immer vorzeitig abbrechen und mit halbem Einkauf nach Hause gehen. Zu Hause lässt er sich auf dem Arm wieder beruhigen.
Wenn ich zur Kinderärztin gehen muss, ist er meistens friedlich. Wenn er mal schreit, lässt er sich auf dem Arm aber beruhigen und ist friedlich, wenn ich ihn trage. Dann habe ich in einer Hand ein Baby und mit der anderen Hand fahre ich dann den Kinderwagen. Hier klappt es wenigstens, aber einkaufen klappt leider nicht. Ich hatte den Verdacht, dass er das Kassenpiepsen nicht leiden kann?
Was kann ich denn anders machen?
Wie beruhigt ihr eure Babys unterwegs?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Ideen.
Einkaufen gehen mit 15 Wochen altem Baby
Wie ist es denn, wenn du mit einem fitten, wachen Baby losgehst, statt einem, dass schlafen möchte?
Das wäre jetzt meine erste Idee.
Ich habe beides schon probiert. Leider ändert das nichts an der Situation.
Ist das allgemein in allen Läden so oder nur in einem bestimmten? Vielleicht mag er den Ort einfach nicht…
Bisher habe ich das nur in einem Geschäft festgestellt. Wie es in anderen ist, weiß ich tatsächlich nicht. Ich probiere demnächst mal ein anderes Geschäft aus und schaue dann was passiert.
Hast du mal ne Trage probiert? Mini fand das Tuch so mit 2 1/2 Monaten auch zu eng, die Trage findet sie aber super. Kinderwagen geht dafür gar nicht 😅
Bei uns macht der Papa Samstags den Wocheneinkauf. Wäre das sonst ne Option? Mini und ich holen daher nur ab und an mal einzelne Teile.
Eine Trage habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Vielleicht würde das helfen. Bisher macht der Papa samstags die Einkäufe. Ich möchte auch mal gerne einkaufen gehen.
Einkaufen ist ja auch voll anstrengend.
So viele Eindrücke, Geräusche, Gerüche, Beleuchtung, Menschen.
Ich würde auch entweder die Trage nehmen, oder halt aktuell auf einkaufen mit Baby verzichten
Huhu,unser Baby hasst auch einkaufen, erst ist er interessiert und dann brüllt er. Ich mache den großen Einkauf ohne ihn und so läden wo ich weiß wo alles steht,da Düse ich durch,er kann gar nicht so schnell gucken da sind wir schon wieder draußen. Ganz entspannt durch die Regale schlendern gibt's hier auch mit 7 Monaten nicht.
Hab mich damit arrangiert
Mäusekeks hasst das Tuch auch, die Trage mag sie. Vielleicht wäre eine Trageberatung eine Option. Pucken mochten beide Mädels nicht 😜
Ansonsten: online bestellen und nur abholen/ liefern lassen 😊
Mit meinem 1. Kind bin ich anfangs mit Kinderwagen immer nur einkaufen gegangen, wenn er geschlafen hat. Alles andere war auch Stress pur und endete meist so wie du es auch beschreibst. Wäre das eine Option für euch? Oder vielleicht in Ruhe alleine einkaufen, wenn der Papa da? Mit unserem 2. Kind kann ich leider gar nicht Kinderwagen fahren (egal wohin), auch jetzt wo wir den Sportsitz nehmen können habe ich keine Chance - ein absoluter Trageling…
Huhu,
unsere Kleine ist 5 Monate alt und kann aktuell so gut wie überall hin. Ich war die ersten 2-3 Monate sehr vorsichtig mit äußeren Reizen und bin fast nur in der Natur unterwegs gewesen. Mit der Zeit musste ich jedoch immer mehr unter Menschen zwecks einkaufen, auch Arztbesuche. Ich habe es nicht übertrieben, aber ich habe sie den Reizen ausgesetzt. Mittlerweile war sie schon auf einem Volksfest mit Musik (nur kurz, sind dann wieder etwas abseits gegangen) und hatte schon etliche Einkaufserlebnise. Erst heute...wegen baldigen Umzug...Baumarkt und Ikea samt Küchenplanung (dabei hat sie gepennt im Kinderwagen). Ich glaube ihr ist es immer wichtig, dass man bei ihr ist. Also wenn es lauter wird dass man Augenkontakt hält und auch mit ihr redet. Das beruhigt sie und mit Grimassen lenke ich sie gerne vom Umfeld ab und bringe sie zum Lachen. Bei so vollen Tagen wie heute versuche ich den Resttag auch ganz ruhig ausklingen zu lassen. Dann geht sie auch gelassen ins Bettchen und kann den Tag verarbeiten.
Hallo :)
Mein Kleiner hat einkaufen im Wagen auch gehasst. Trage hab ich probiert, da fand er es auch blöd, wenn ich mal kurz vor einem Regal stehen geblieben bin.
Im Maxi Cosi klappt es seit dem 4. Monat tatsächlich, weil er gucken kann. Geht aber auch nur ausgeschlafen und maximal 20 Minuten.
Wäre das mal einen Versuch wert? Geht natürlich nicht bei langem Fußweg zum Geschäft.
Lg