Huhu 👋😊
Was habt ihr unterwegs so mit in eurem Kinderwagen bei Tagesausflügen?
oder kurzen Restaurant/- Besuchen?
Welche Wickeltaschen benutzt ihr so unterwegs?
(Es gibt ja ganz kompakte und dann wiederum halbe Aktenkoffer) 😅🤯
Und besonders welche Unterlagen?
Gerne auch mit Nennung der Marke oder ggf. mit einem Link 😘🙏
Freue mich auf eure Antworten und vielen lieben Dank im voraus 😘💞
Unterwegs Wickeln
Hi,
wir haben einen ganz normalen Rucksack. Im dortigen Laptopfach verstaue ich das Windeletui (oder wie auch immer das heißt) da sind Feuchttücher, etwas Heilwolle, paar Müllbeutel, ca. 6 - 8 Windeln (wenn wir Touren zu unseren Eltern machen, dann über den ganzen Tag), Desinfektionstücher, Windschutzcreme in Probiergröße und feuchte Tücher für Gesicht und Hände (Baby). Eine Wickelunterlage liegt meist so im Rucksack. Als die Windeln noch kleiner waren, so bis Gr. 3, haben wir noch WWWickekunterlagen genutzt, die war dann auch mit im Etui, jetzt haben wir eine bzw. 2 von Bambino Mio.
Dann noch mind. 1 Satz Wechselklamotten und für mich Stilleinlagen und ein frisches Oberteil (man weiß ja nie 😅).
Bei kurzen Ausflügen kommt statt des Etuis der große Wetbag in den Rucksack, da ist dann eine Ersatzstoffwindel, eine Wollüberhose, ein kleiner Wetbag für die dreckige Windel, und eine Notfall Wegwerfwindel drin, sonst ist der Inhalt identisch mit dem Etui.
Ach und jeweils ein Moltontuch und ein Mulltuch oder mehrere, je nachdem.
Im Auto liegt noch eine kleine Notfallwickeltasche, falls wir die üblichen vergessen sollten (schon passiert), als Wickelunterlage ist da ein Stück wasserdichte Betteinlage drin (eine große einfach zerschnitten) 😅
Ein Trinkbecher mit Wasser und Knabberkram. Mein Mann hat immer noch Sachen für Fläschchen dabei.
LG Ghost mit ❤️ 13 Monate
Wir haben einen BooPoo Wickelrucksack, da ist eine Unterlage bei (gibt es auch als Tasche)
Dabei haben (hatten) wir das übliche, also Windeln, Feuchttücher, Wechselklamotten
Als er klein war hatte wir einen wickelrucksack dabei. Unterlagen die einmal Dinger aus der Drogerie bzw das Ding was im Rucksack dabei war.
Jetzt größer haben wir eine Kulturtasche dabei. Drin sind 3-4 windeln, einmal Unterlage Creme und feuchttücher.
Wickelrucksack mit windeletui für Windeln und Feuchttücher, wickelunterlage von Ikea (waschbar), wechselklamotten, quetschies für den großen, „Notfall“Milch (pre) für die kleine, Taschentücher, Windelmüllbeutel vom dm, Gläschen (für beide 🤭 🤫), trinkflaschen mit Wasser
Huhu,
wir haben eine Windeltasche von Lässig. Da sind 3 Windeln, ein kleines Pack Feuchttücher, Wundcreme-Pröbchen und eine Wickelunterlage drin. Die haben wir in der Kinderwagentasche bei. Unterwegs haben wir unsere Kleine in der Natur entweder auf den Boden mit Unterlage im Gras gewickelt oder im Kinderwagen. Ansonsten gibt es bei vielen Läden auch recht angenehme Wickelmöglichkeiten (Ikea, diverse Möbelhäuser). Bei Regen musste auch schon der Kofferraum herhalten (die Kofferraumklappe hat uns auch einigermaßen trocken gehalten).
Ich habe eine riesige Wickeltasche/Rucksack für Zwillinge 🙃 Ich habe drei kleine Kinder, davon zwei Wickelkinder und brauche dementsprechend viel 😅 zudem wickeln wir mit Stoffwindeln und die brauchen entsprechend mehr Platz. Also ich bin quasi mit Aktenkoffer unterwegs 😂
Im Alltag lasse ich aber oftmals den Rucksack im Auto und wickele im Kofferraum, dann brauche ich ihn nicht immer rumtragen.
Als Unterlage nutze ich eine aus Wolle. Sie fungiert bei mir auch als kleine Decke und beim Wickeln lege ich einfach eine Mullwindel darüber. Aufgerollt ist die Unterlage mein Stillkissen unterwegs 😊 ich finde sie Ultra praktisch! Mir war halt wichtig, das sie wiederverwendbar ist und plastikfrei. Da wir sowieso mit Wolle wickeln, lag es nahe auch die Unterlage aus Wolle zu wählen 😁 Es gibt da mehrere Anbieter, meine ist von Windelinge.
Das Schöne ist, dass Wolle nur gelüftet werden muss und die Unterlage dann gleich wieder einsatzbereit ist 😊
Hallo,
wenn ich mal einen Tag in der Stadt verbringe, dann nutze ich immer einen normalen Rucksack - auch weil ich das praktischer finde, als eine Wickeltasche am Kinderwagen. (Auch, wenn ich den Rucksack bei Bedarf da an der Lenkstange mit zwei Karabinern befestigen kann.) Meine persönlichen Sachen (die ich sonst immer in der Handtasche habe), pack ich dann in eine Gürteltasche, was ich besser finde, als das meine Handy und Portemone dann irgendwo im Rucksack herumfiegt.
In der Rucksack passt dann einfach alles was man gebrauchen kann. Ein Wechseloberteil für meinen Mann und mich. Unsere beiden Mäuse haben einmal komplett Wechselkleidung dabei und wenn es mal wieder einer dieser Tage ist, wo gerne häufiger was daneben geht, dann kommt in deren Kleidungbeutel nochmal ein zweites Outfit. Wickelsachen ist dann auch alles dabei, was man sich nur denken kann. Dazu trinken, Moltücher, Spielzeug, Löffelchen, evt. kleiner Snack und Getränke,... etc
Für kleinere Ausflüge habe ich dann einfach ein Wickeletuie in der Handtasche mit Ersatzstrumpfhose und Body. Da sind dann nur Windeln, ne Po-Salbe, Feuchttücher drinnen. (Evt. 1-2 Müllbeutelchen) Taschentücher fliegen bei mir immer durch die Handtasche. Das ist für 2-3 Stunden eigentlich völlig ausreichend. Worst case kann aber trotzdem sein, dass man dann auf einmal spontan ne Babyhose shoppen gehen muss.
Normaler Rucksack, bei Ausflügen allerdings ein 40 Liter Rucksack von Deuter, weil wir da oft ne Picknickdecke und Verpflegung dabei haben.
Zum wickeln haben wir den Wickelmax von Hoppediz. Das ist ne Wickelunterlage mit Fächern für Windeln und Feuchttücher sowie Creme. Einmal aufklappen, alles griffbereit. Das ist extrem praktisch, weil man nicht alles im Rucksack suchen muss. Bei der Großen hatten wir noch Wickelunterlage (Bambinomio) und Täschchen mit Windeln sowie Feuchttücher separat, das war sehr nervig.
Dazu haben wir ein Wetbag (wenn mal kein Mülleimer unterwegs verfügbar ist und für evtl verschmutzte Kleidung- spart Plastikmüll) und Wechselkleidung fürs Baby, für die Große (4,5 Jahre) haben wir ihre Wasserflasche und einen Fruchtriegel für den Hungernotfall dabei.
Unterwegs wickeln wir entweder im Auto oder auf ner Wickelunterlage im Restaurant (mit unserer Wickelunterlage drauf) oder wo man auch grade ist, auf ner Bank oder auf der Picknickdecke.
Ich habe ein kleines Wickeletui von lässig, abwaschbare Unterlage ist dabei.
Eine richtige Wickeltasche habe ich nicht, wenn wir länger unterwegs sind, packe ich alles notwendige in einen normalen Rucksack.