Hallo ihr lieben, so langsam kommt der Sommer und es wird endlich wieder warm. Dies ist der erste Sommer für mich als Mutter und ich frage mich was ich meinem 8 Monate alten Sohn anziehen soll. Heute werden es 25 grad und dauerhaft Sonne, wir wollten aufjeden fall nach draußen. Mein kleiner Mann schwitzt schnell und ist ein kleiner Ofen, also nicht kälteempfindlich. Wenn ich danach gehe würde ich ihn im am liebsten im Tshirt nach mit nach draußen nehmen, das soll man aber nicht oder? Ich werde den Kinderwagen und die Trage mitnehmen, falls er im Kinderwagen weint werde ich ihn tragen und da ist er ja dann nicht vor der Sonne geschützt. Also eine leichte stoffhose und einen dünnen langarmbody, Socken und einen Sonnenhut? Eincremen mit Sonnenschutz soll man die kleinen ja wohl auch noch nicht wenn ich das richtig verstanden habe.
Bin dankbar für eure Tipps!
Liebe Grüße
Baby 8 Monate im Sommer kleiden
Also wenn es so warm ist zieht unsere Tochter ( 7 Monate ) ein Tshirt an und keine Socken.
Ich achte darauf sie vor der Sonne zu schützen 😊
Huhu!
Mein Sohn ist auch 8 Monate 😊
Kann dir ja mal berichten wie wir es machen.
Haben zunächst für den Kinderwagen ein UV-Schutz Sonnensegel gekauft, der auch an den Seiten runtergelassen werden kann. Find ich persönlich bisher ne super Investition.
Anziehen: Langarmbody, bisher noch Strumpfhose denke aber, bei 25 grad wird das etwas warm😂 also leichte Leinenhose, Sonnen Hut mit UV Schutz und Nackenschutz.
Ich habe mir mineralische Sonnencreme gekauft, da er mittlerweile mobil ist. Wenn Ich weiß, ich kann es nicht vermeidenden die Sonne zu gehen, Creme ich das Gesicht und die Hände mit der Creme ein.
Guten Morgen ☀️
Baby, fast 9M, trägt heute dünnen Langarmbody und dünne Leggings, keine Socken. Zuhause hat sie nur den Body an, sie ist auch ein kleines Schwitzkind. Die Hose gibt es draußen wegen der Sonne, Füße Creme ich nachher ggf ein und draußen gibt es natürlich noch einen Sonnenhut. Wir achten darauf im Schatten zu bleiben, etwas (Mittags-)Sonne lässt sich aber nicht vermeiden.