Sommer im Kinderwagen (Belüftung, usw)

Der Sommer hat begonnen und ich weiß nicht so recht wie ich mein Baby im Kinderwagen anziehen soll und wie ich das mit der Belüftung im Kinderwagen machen soll. Mein Baby ist 1 Monat alt und ist immer warm.

Wir haben den joolz Geo3 und der Wagen hat, wie sicher viele andere auch, verschiedene Bereiche die ich mit einem Reißverschluss öffnen kann. Ich bin mir aber nicht sicher ob mein Baby dann einen Zug abkriegen könnte oder ob es zu viel Sonne abkriegt.
Was meint ihr? Wie macht ihr das?

Das Sonnensegel von joolz habe ich jetzt auch bestellt. Lohnt sich ein Sonnenschirm für den Kinderwagen?

Bearbeitet von CourtneyX
1

Ein Sonnensegel ist meist praktischer als ein Sonnenschirm.

Ich schaue sonst, dass das Baby keine Sonne abkriegt und wenn’s windig ist, mache ich alles zu. Außer halt die „große Öffnung“, wo man rein guckt, damit eben Luft zirkulieren kann und es sich nicht so aufheizt 😂

2

Mein Baby ist jetzt 4 Monate alt und tendenziell auch eher von der wärmeren Sorte.

Bei den aktuellen Temperaturen trägt er im Kinderwagen meist eine dünne lange Hose und ein dünnes langärmeliges Oberteil und drunter einen Kurzarmbody. Strümpfe trägt er keine, habe ich aber immer einstecken, falls sie für den Sonnenschutz doch mal nötig werden.
Wenn es noch wärmer wird, wird er nur einen Body tragen und ggf lege ich noch ein Mulltuch über die Beinchen.

Damit keine Sonne in den Kinderwagen scheint, nutzen wir ein Sonnensegel aus der Drogerie (5€). Das wird am Griff mit zwei Bändern befestigt und lässt sich so flexibel hin und herschieben. Das ist sehr praktisch, denn je nachdem, wie die Sonne steht, bin ich permanent damit beschäftigt, dass Segel von der einen auf die andere Seite schieben. Ist zwar manchmal nervig, aber so ist stets sichergestellt, dass das Segel richtig positioniert ist.