Baby nase immer zu

Hallo, meine Tochter ist 7 Wochen alt.
Ihre Nase ist nachts immer zu, ich weiß nicht wieso.
Den ganzen Tag ist es okay, sobald wir ins Schlafzimmer gehen zum schlafen und dann schlafen dann ist ihre Nase plötzlich zu sie sie kann deswegen ja dann schlechter atmen weil durch die Nase ja die Luft nicht richtig geht.
Das ist dann etwas problematisch beim Milch trinken oder Schnuller nehmen.
Ist das normal so, kann das an der Luft Feuchtigkeit liegen? Wenn ja was soll ich holen was wäre das beste.
Vielen Dank

1

Hey.
Tipp von meiner Hebamme: im Beistellbettchen (falls sie in einem liegt) einen schmalen Aktenordner unter die Matratze (Kopfteil) legen. So ist sie gaaaanz minimal erhöht und kann besser atmen.
Hast du mal deine Hebamme (falls vorhanden) gefragt? Die geben meist die allerbesten Tipps… bei schwerwiegenderem Verdacht natürlich den KiA konsultieren…

2

Mein sohn hatte das auch, und hat es jetzt mit 5 monaten grad auch wieder das sich schleim im nasenrachenraum sammelt, tagsüber ist es okay aber abends und morgens ist es am schlimmsten, und hilft über Tag viel aufrecht tragen damit der Schleim abfließt, so kann er abends seither besser einschlafen weil es dann nicht so röchelt.☺️

3

Wir hatten gerade auch einen hartnäckigen Schnupfen, der gerade nachts zu hören war. Vor dem Schlafengehen haben wir Kochsalzlösung in die Nase geträufelt und mit einem Nasensauger das Sekret abgesaugt. Dann noch ein nasses Handtuch im Schlafzimmer über die Heizung gehängt. Stück für Stück wurde es besser.