Waren eure Männer beim Kinderwunsch vom 2. zögerlich?

Hallo, unser Zwerg ist erst 4 Monate alt...aber ich weiß jetzt schon das ich in 2 bis 3 Jahren ein zweites Baby möchte 🥰

Mein Freund sagt stand jetzt defintiv nein.
Wobei er immer mehr in seiner Vaterrolle aufgeht und es kaum erwarten kann das er mit dem kleinen Fußball spielen kann oder Radfahren usw.

Uff ich kann mir nicht vorstellen das er ein Einzelkind bleibt😭

War das bei euren Männern auch so, daß sie erst kein zweites wollten. Später aber doch?

1

Ja hier. Die ersten Monate hat es sich mein Mann gar nicht vorstellen können, jetzt 1 Jahr später aber doch, wobei ich mir noch nicht sicher bin. Kommt aber sicher auch darauf an wie viel dein Partner an Care Arbeit macht

2

Wer weiß jetzt schon, was in 2-3 Jahren ist 🤷

Würde an deiner Stelle das Thema erst einmal ruhen lassen und vielleicht in einem Jahr noch einmal ansprechen.

Mein Mann und ich sind uns aktuell einig, was ein zweites Kind angeht.

3

Nein, bei uns war es umgekehrt.

4

Hallo 🙋🏼‍♀️
Jawohl, war bei uns auch so! 😃
Kurz nach dem ersten Geburtstag vom Großen war ich wieder schwanger (geplant aber unerwartet schnell).
Jetzt ist Nr. 2 7 Wochen alt und momentan sind wir uns auf jeden Fall einig, dass es bei 2 bleibt 🙈😬
Alles Gute!!
LG Anne

5

Ja auf jeden Fall.
Bin nun mit Nummer 2 schwanger und er war auch noch so nach 2 Jahren. Hmm wirklich ein 2.? Schaffen wir das ?
Liebe Grüße

6

Wir wollten beide erstmal kein zweites Kind nach der Geburt des ersten, obwohl zwei geplant waren. Das war aber auch egal, man muss das ja nicht jetzt entscheiden. Als der Große zwei war, wollten wir beide dann doch noch ein 2. Kind. Seine Schwester kam kurz nach seinem 3. Geburtstag.
Ich würde das Thema ruhen lassen und es in ein bis zwei Jahren wieder zur Sprache bringen.

7

Bei meinem Mann war es so
Er konnte sich nicht vorstellen, dass es mit der Zeit leichter wird
Ich wollte auch so gerne ein drittes Kind so 3 Jahre nach dem 2.
Hat mein Mann ausgeschlossen
Jetzt hat er mich überredet, allerdings sind unsere Jungs nun schon richtig groß 😉

8

Bei uns ists andersrum. Er wollte quasi sofort noch eins, aber ich brauchte Zeit

9

Nein gar nicht. Wir haben von Anfang an klar kommuniziert. Wir waren uns einig, dass wir kein Einzelkind haben wollen. 2 waren somit geplant.

Der Wunsch nach einem 3. kam bei uns im ersten Lebensjahr unseres 2. bei mir ein wenig früher.

In 2 Wochen kommt also unser 3. Baby #verliebt und er redet immer wieder von einem 4. #augen
Eher im Spaß aber ich denke es ist dann mit 3 Kindern genug.