2 Monate, mit den Füssen ins Wasser im Freibad

Hallöchen, habe da eine Frage

Man sagt ja das man Kinder unter 1 Jahr nicht ins Chlorwasser stecken sollte, es gibt ja aber auch Babyschwimmen ab 3 Monate und in den Bädern ist doch auch Chlor drin oder nicht?

Ich hab einen Älteren Sohn 5 Jahre und hab jetzt vor 2 Monaten entbunden. Da das Wetter langsam relativ warm wird und mein grosser es liebt in den Freibad zugehen was ich natürlich auch machen werde, ist meine Frage ob ich meinen 2 Monate alten Sohn mit den Füssen nur bissle im Wasser planschen lassen darf natürlich im Kinderbecken.

Wie ist eure Meinung dazu? UV Schutz Badeanzug und Mütze habe ich auch schon geholt war mit jetzt nur unsicher wegen dem Chlorwasser.☺️

Bearbeitet von Viivii-
1

Ich finde es in den Alter eigentlich unnötig. So viel hat er ja nicht davon, anders als mit 8/9 Monaten. Ich habe es damals nicht gemacht. Außerdem sind die Becken oft auch nicht mit genug Schatten ausgestattet

9

Wenn ich meinen großen Sohn nicht hätte, müsste ich auch nicht unbedingt gehen. Ich weiss das mein Baby aktuell nicht davon versteht. Es geht ja auch nicht darum das ich mein Baby bespaße sondern meinen Großen 😃

2

Wegen Chlorwasser kenne ich mich nicht aus, aber ich finde es auch für Sonnencreme etwas früh. Das Wasser intensiviert und spiegelt ja das Sonnenlicht, also müssen dann trotz Anzug und Hut Hände, Gesicht, Hals und Füße eingecremt werden. Und wenn das Baby dann ständig die Hand in den Mund steckt, nimmt es nicht nur Chlorwasser, sondern auch Sonnencreme zu sich. Ich habe mich damals dagegen entschieden, aber es passiert sicher auch nichts schlimmes, wenn du es unbedingt machen möchtest.

8

Das babybecken ist nur am Schatten und ich würde ihn nicht komplett reinstecken sondern wenn er auf dem schoss ist nur kurz mit den Füssen rein, dass auch nicht lange. 😃

3

Ich würde jemanden mitnehmen, wenn möglich, der beim Baby im Schatten bleibt und mit dem Großen dann ein bisschen Exklusivzeit im Wasser verbringen.
Hier gehts mir explizit ums Freibad, drinnen würde ich das wohl auch mit Baby machen

5

Wir haben dort 2 Becken einmal das Kinderbecken und ein mini babybecken der mit einem Riesen sonnensegel bedeckt ist also da ist nur schatten. Am WE werde ich mit meinem Mann gehen da ist es dann auch kein Problem wenn das Baby im schatten draußen liegt aber unter der Woche ist es meistens schwer jemand zu finden der mitkommt da alle arbeiten. Wenn mein Großer nicht da wäre würde ich es vllt. Auch vermeiden aber leider muss der kleine auch mit.

6

Wenn alles im Schatten ist, ist doch super 😊

4

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich würde mir ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken machen :)
Wenn du dich mit Baby im Schatten aufhalten kannst sehe ich da kein Problem ☺️
Du bist ja nicht über Stunden im Wasser!
Ich hab auch noch nen Großen und der will auch bespaßt werden 🤷‍♀️
wenn ich alleine bin mit beiden muss der Kleine mit, egal wohin 😃
LG und viel Spaß!!
Anne

7

Ja ich würde ihn nartürlich jetzt nicht die ganze Zeit mit im Wasser haben. Jetzt am WE kommt mein Mann mit deswegen wäre es kein Problem wenn jemand bei dem kleinen drausen bleibt. Ich will ihn ja nicht komplett rein legen sondern würde ihn auf dem schoss heben und vllt. Nur kurz mal mit den Füssen planschen lassen. Er liebt das Wasser total auch beim
Baden daheim genießt er es richtig. Wie du es schon sagst wenn man den Großen beschäftigen will muss der kleine auch mit. 😄