Hallo,
ich hab mein Kind gegen MMr mit genau 10 Monaten geimpft. Ich weiß nicht genau warum, aber genau das habe ich heute noch einmal nachgelesen und bin uber die Seite von Dr Rabe total erschüttert, weil es scheinbar mehrere Studien gibt, die beweisen dass Kinder die vor dem ersten Geburtstag geimpft wurden, lebenslang schlechter geschützt sind. Eine chinesische Studie zeigte sogar, dass mit 14 Jahren der Schutz komplett weg ist. Ich fühle mich nun mega schlimm gegenüber meinem Zwerg, dem ich doch eigentlich was gutes tun wollte. Was sagt ihr dazu? Hat jemand gegenteilige Studien gelesen? Muss man sich jetzt für immer Gedanken und Sorgen machen?
Mmr vor erstem Geburtstag schlechter Schutz
Deshalb impft man ja noch ein zweites Mal…
In anderen Ländern wird immer vor dem ersten Geburtstag geimpft
Edit: habe Dr Rabe mal gegoogelt, als Vorschlag kam dann direkt Impfunfähigkeitsbescheinigung.
Der Mann ist für mich keine verlässliche Quelle
Huhu, der ist impfkritisch, aber er ist schon pro Impfen. Ich hab bei dem Impfberatung mal gemacht vor einer Reise und fand den schon ganz gut. Diese Studien sagen, dass selbst mit einer 2. Impfung nie ein guter Schutz entsteht. Ich hab aber auch gesehen, dass Osterreich und Schweiz das schon mit 9 Monaten impfen. Das würde ja heißen, dass alle Kinder dann später keinen Schutz mehr haben.
Eben
Ich glaube kaum, dass die zwei Monate so einen Unterschied machen