Liebe Mamis,
wir fahren in den Urlaub in den Süden, mein Kleiner ist 4,5 Monate alt. Wie habt ihr das mit euren Babys gemacht? Darf ich mit ihm kurz ins Salzwasser? Darf er mit mir ein bisschen in Pool? Haben auch so ein aufblasbares Ding weiss nich wie ichs beschreiben kann, wie ein kleiner Pool und überdacht, habe mir gedacht kann da etwas Wasser rein füllen und ihn da bissl baden?
Hab nur Angst iwas falsch zu machen….
Urlaub am Meer/Pool mit Baby 4,5 Monate alt
Mit gutem sonnenschutz (lange badekleidung und hut) und Sonnencreme waren wir im Oktober/November mit dem kleinen in Florida im beheizten Pool. Allerdings nie lange.
Meer war ihm viel zu kalt 😃
Im Schatten haben wir auf kompletten uv Schutz geachtet und waren nicht nah am Wasser.
Ich würde an eurer Stelle so ne strandmuschel mitnehmen, die uv Licht abhält und auf jeden Fall zur Sicherheit eine Sonnencreme mitnehmen, auch wenn das umstritten ist, ist es besser als Sonnenbrand 😃
Meine war knapp 5 Monate als wir in den Süden geflogen sind. Salzwasser ist kein Problem, die Frage ist wie warm das Wasser ist. Das Meer kann leicht viel zu kalt für die Kleinen sein. Das gleiche gilt für den Pool, wenn es zu kalt ist, ist das nichts.
Das aufblasbare Ding würde ich auch nicht ins Meer nehmen, das kann schnell gefährlich werden. Besser das Baby immer selbst halten (einfach unter den Achseln halten).
In der Hitze sind wir meistens drinnen geblieben und erst rausgegangen, wenn es am späten Nachmittag kühler wurde. So wurde dann auch eher um 17 Uhr gebadet.